Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht bei uns im Triathlon nicht unbedingt schnell zu sein, sondern nicht schon platt aus dem Wasser zu kommen. Aber du schwimmst unter Anleitung? Das ist superErst 400 m Einschwimmen, dann 900 m im Kraulkurs v. a. mit technischen Übungen, dann 1900 m Ausdauerschwimmen.
Ich habe heute mal versucht, wenigsten ein wenig des heute Trainierten (mehr Rotation, Ellbogen mehr aus Wasser und enger am Kopf sowie bessere Wasserlage) zu übernehmen. Dabei hat mir geholfen, dass ich seit einiger Zeit täglich Liegestütze mache. Ich glaube, schneller macht mich das nicht wirklich, sondern allenfalls auf der zweiten Häfte. Aber es hilft, die Armtechnik halbwegs sauber auch auf dem letzten Kilometer bis hinten durchzuziehen.
+3,2. (Danach noch 20 Minuten Aquajoggen, was aber mehr Aqua-Spazierengehen war.)
Chmiel 3.0 28,1
ZojiLa 16,5
QTrotter 12,14
01goeran 4,0
Solange ich nicht halbwegs laufen kann, ist eine Tria-Teilnahme für mich in weite Ferne gerückt. Davon abgesehen, dass ich nur an ein paar wenigen Tria-Wettbewerben teilnahm, ist das auch schon wieder mehrere Jahre her. Und insofern ist mein Ideal (Ziel) tatsächlich, wenn möglich Sport zu treiben, bis ich platt bin. Als ich vor 10 Jahren mit dem Kraulen denkbar stümperhaft begann, war mein Ideal immer, irgendwann so locker und entspannt Kraulen zu können, wie man 10 Kilometer entspannt joggt und die Gedanken fließen lässt.Es geht bei uns im Triathlon nicht unbedingt schnell zu sein, sondern nicht schon platt aus dem Wasser zu kommen.
Interessant, dass du das heute ansprichst. Ich bin mir schon gar nicht mehr sicher, ob ich erst zweimal oder dreimal an dem derzeitigen Kraulkurs teilnehme. Und wie oben angedeutet, bringt der Kurs mit der Zeit Ergebnisse, die sich imho darin ausdrücken, dass ich deutlich längere Strecken schwimmen kann, dabei nicht wesentlich langsamer werde aber v. a. mir nicht mehr der Nacken wie noch vor dem aktuellen Kurs schmerzt, weil ich keinen guten Bewegungsablauf habe. Die Geschwindigkeit kommt dann von selbst.Aber du schwimmst unter Anleitung? Das ist super![]()
@QTrotter: Warum trägst du deine Distanzen nicht in die Tabelle ein?Session 666m
6,5k
Chmiel 3.0 28,1
ZojiLa 16,5
QTrotter 12,8
01goeran 4,0
Hab ich doch. Das war eine brick- oder Koppel Session, also schwimmen, dann direkt laufen - das laufen hab ich drüben eingetragen@QTrotter: Warum trägst du deine Distanzen nicht in die Tabelle ein?
Als ich mit Kraulen anfing, nachdem ich Ewigkeiten nicht mehr richtig Schwimmen gegangen war, habe ich erstmal knapp zwei Jahre alleine versucht, das Kraulen zu erlernen, also mir selbst beizubringen, da ich dachte, ich solle mehr können, bevor ich einen Lehrer in Anspruch nehmen.Das mit dem kraulkurs finde ich auch interessant. Ich habe mir vor rund 2 oder 3 Jahren mit 56 angefangen, das kraulen selber beizubringen. Sagen wir mal so meine Technik ist noch optimierbar. Ich habe dann später auch nach Kursen gesucht und ein oder zwei gemacht. Die erste Trainerin war gut, aber nur komplizierte Einzeltermine. Dann einen fortgeschrittenen kraulkurs bei der Stadt. Die hat dann gemeint ich hätte den Anfängerkurs gesollt. Ist halt blöd , mit 56 so anzufangen und dann weder Anfänger noch fortgeschritten zu sein. schaue ganz viel YouTube-Videos und mache endlich auf mehr kurze Bahnen für drills als nur Distanzen. Mach jetzt hier im Urlaub wieder Videos um meine Fehler zu sehen. Aber ein Tipp wie man sich helfen lassen könnte, wäre toll.
Bin bei dirKraulkurse sind gut!
Ja, Naja soo wichtig isses dann doch nichtAuch heute früh um 6:40 Uhr habe ich einen Kurs gegeben,
Wie finde ich den richtigen Kurs?abends ab 19 Uhr darf ich dann wieder selbst ins Wasser