• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Trias beste Kochrezepte

AW: RRN-Trias beste Kochrezepte

Ein beliebter Klassiker bei mir:

200 g Rinderhüfte oder Rinderfilet
200 g Bunte Salate nach belieben

- Fleisch in der Pfanne mit Salz und Pfeffer medium braten.
- Salat "italian" anmachen also Olivenöl, Balsamico, frische Kräuter und Salz, Pfeffer

viola...

ein fettarmes, proteinreiches, gesundes POWER-Abendessen ist fertig. in max. 15 min.
(gutes Rindfleisch enthält etwa 3 % Fett also quasi nix)

:)
 
AW: RRN-Trias beste Kochrezepte

Eine Frage muss ich aber doch stellen: Muss das ernährungstechnisch sinnvoll sein :rolleyes:

Wenn nicht, dann:

auf chefkoch.de nachzuschlagen:

- Mediterraner Hackfleischauflauf
- Spagetthi Ferrari (mit Flußkrebsen anstatt Schrimps)
- Giraffencreme zum Nachtisch

... toll jetzt hab ich Hunger, aber nur Obst im Büro :(
 
AW: RRN-Trias beste Kochrezepte

Ahh ttria hat das Geheimniss schon gelüftet!

ttria:Respekt zu der Steigerung des Trainingsumfangs, hast ja jetzt schon mehr gemacht als im gesamten letzten Jahr! :daumen: Vor allem machst du ja auch sehr viele 20+km Läufe wie ich bei facebook sehe. Da kann doch die Mitteldistanz nächhstes Jahr kommen!
 
AW: RRN-Trias beste Kochrezepte

Thunfischsalat Tina (reicht für 2 riesige oder 4 normale Portionen)

- 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
- 2 rote Paprika
- 1 Schlangegurke (entkernen)
- 5 Gewürzgurken
- 1 Mini-Dose Mais
- 1 mittelgrosse rote Zwiebel
- 2-3 EL Senf mittelscharf
- 1 Becher Saure Sahne (10%)
- viel frischer gemahlener Pfeffer
- etwas scharfes Paprikapulver

Alles kleinschnibbeln und verrühren. Fertig :)
 
Macht schnell.....

Man sagt, er macht schnell und läßt die Fettpolster (wenn welche da sind) schmelzen:

Eiweiß-Chili-Ingwer Shake
:

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer

Es schmeckt angenehm cremig, scharf, kitzelt am Gaumen.
Auch irgendwie erfrischend und verrückt!
Da ich ja eh ein Fan von Scharfem bin, z.B. auch Schokoeis mit Chili mag, kommt es mir sehr entgegen!:D

Aber vorsicht - is hot:devil:

Zutaten:

20100729191753dsc08972.jpg


im Mixer:

20100729192527dsc08974.jpg


und ab damit:

20100729192856dsc08975.jpg
 
AW: RRN-Trias beste Kochrezepte

Italienischer Salat ala triduma

3-4 Blätter grüner Salat,
2 Karotten,
1/2 Schlangengurke,
2-3 Tomaten,
2 hart gekochte Eier,
8-10 grüne Oliven
etwas Salatkräuter aus dem Glas,
Karotten raspeln, Gurken schälen und in Scheiben schneiden, Eier in Scheiben schneiden, Oliven dazu, Salatkräuter drüber, dann ein EL Olivenöl, ein EL Zitronensaft, Pfeffer frisch mahlen, eine Prise scharfen Paprika, eine Prise Chillieflocken, und was bei mir an keinem Salat fehlen darf, 2-3 EL scharfes Gewürzketchup!!Manchmal noch eine Dose Tunfisch ohne Öl dazu.
Alles zusammen mischen, fertig.:)
 
AW: RRN-Trias beste Kochrezepte

Thunfischragout ala Kupferle:

2 Dosen Thunfisch
Senf(wir nehmen entweder Löwen-extra scharf, oder Thomy mittelscharf)
2 kleine Zwiebeln
2 Esslöffel gutes Oilvenöl

alles in den Küchenchef(Tupperware) und sauber durchmischen....

auf dem Teller kommen noch ein paar Kräuter drauf und gut is...

Mit dem Senf muss man halt ausprobieren und testen wie es einem schmeckt....

Ist super schnell zubereitet und sehr sättigend...perfekt für ne Low-Carb Ernährung...
 
AW: Macht schnell.....

Man sagt, er macht schnell und läßt die Fettpolster (wenn welche da sind) schmelzen:

Eiweiß-Chili-Ingwer Shake
:

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer

Es schmeckt angenehm cremig, scharf, kitzelt am Gaumen.
Auch irgendwie erfrischend und verrückt!
Da ich ja eh ein Fan von Scharfem bin, z.B. auch Schokoeis mit Chili mag, kommt es mir sehr entgegen!:D

Aber vorsicht - is hot:devil:

Zutaten:

20100729191753dsc08972.jpg


im Mixer:

20100729192527dsc08974.jpg


und ab damit:

20100729192856dsc08975.jpg

Bis auf ads Eiweißzeug hab ich auch alles gekauft, das wird heut noch gekauft wenn ich mitn Hund ne Runde geh, dazu auch noch die aktuelle Triathlon, damit ich aufm Klo was zu lesen hab haha :blabla:
 
AW: RRN-Trias beste Kochrezepte

Blaubeer Smoothie:
200 Gr. Blaubeeren
150 Gr, gefrorene Beerenmischung
ca. 200ml OJ
ca. 200ml "Amecke Plus Antioxidantien"
1 Banane
1 Apfel
ca. 3 TL Honig

alles in den Mixer, ca. 1 Minute mit geringer Geschwindigkeit, -fertig!
 
AW: RRN-Trias beste Kochrezepte

Cola-Bällchen (für zwei)

- 500 gr Hack oder Tatar (fettarmer)
- 1 Ei
- etwas Senf
- Gewürze
- 2 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 2 Paprikaschoten
- 1/2 Dose gestückelte Tomaten
- 50ml Rotwein
- 75ml Soja-Sauce
- 75ml Cola (light)
- 75ml Ketchup
- 60gr Aprikosenmarmelade
- 2 Kochbeutel Reis

Das Hack mit Salz, Pfeffer, etwas Senf und dem Ei vermengen. Ich nehm auch gern noch etwas Paprikapulver dazu. Daraus kleine Bällchen formen und in einer tiefen Pfanne von allen Seiten anbraten.
Dann gegen Ende des Bratvorgangs kommen die gewürfelten Zwiebel, der Knoblauch, Frühlingszwiebel und die gewürfelte Paprika dazu. Das ganze noch 3-4min weiter andünsten lassen.
Für die Sauce verrührt man Cola, Soja-Sauce, Ketchup und Aprikosenmarmelade und gibt das in die Pfanne. Dazu dann noch die halbe Dose Tomatenstücke.
Das Ganze dann auf niedriger Stufe für ca. 15min vor sich hin köcheln lassen, damit die Sauce eindickt. In der Zwischenzeit den Reis ganz normal kochen.
Gegen Ende der Kochzeit kommt dann noch der Rotwein zum Abschmecken in die Pfanne.
Fertig.
Ich weiss, das klingt recht gewöhnungsbedürftig, ist aber super lecker. Schmeckt so ein bisschen wie suess-sauer Sauce vom Chinese, aber mit einem Hauch Barbeque Aroma. Mein Freund futtert das jedenfalls liebend gern mit.
 
Zurück
Oben Unten