• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR pimpen

Anzeige

Re: RR pimpen
AW: RR pimpen

Das mir immer der Hintern etwas weh tut. Also zu 100% bequem ist mein jetziger Sattel nicht. Ist nur die Frage, ob es bei einem anderen Sattel viel besser wird?!

Zumindest macht es dann Sinn, sich nach einem anderen umzusehen. Wenn du jetzt super gut auf deinem derzeitigen Sattel gesessen hättest, hätte ich dir davon abgeraten, einen neuen zu montieren. Außer den gleichen in einer anderen Farbe vielleicht.

Der ist gerade. Kommt auf dem Foto nicht so zur Geltung. Hatte damals extra einen scheinbaren Bequemen gekauft. Auf was sollte man beim Kauf achten? Gibt es Kriterien für einen guten Sattel?

Jede Jeck is annders... Warum meinst du hast du Schmerzen auf deinem Sattel? Das wäre das erste, was du für dich beantworten musst.
...
Meine letzten Sitzprobleme hatte ich auf einem zu reichlich geplosterten SLR. Hier sanken die Sitzknochen zu weit in den Schaum, der an anderer Stelle irgendwas abdrückte. Deshalb bin ich (wieder) bei dem sehr viel weniger gepolsterten Sattel rausgekommen.
Ansonsten hört man, dass diese Gesellen einen guten Job machen... http://gebiomized.de/biomechanik/kontaktstelle-sattel

mit dem hatte ich auch mal Probleme, die Belastung auf den Sitzknochen war da zu stark, so dass ich nach ca. 500km wund war. Bin jetzt wieder beim Flite, den ich auf all meinen Rädern habe.

Sättel mit Schlitz verursachen oft mehr Probleme als sie lösen...
P.S. :eek: 500 km fähre ich äußerst selten am Stück, aber mit den SLR TT fahr ich im Jahr mehrfach ohne irgendwelche Problem die 200er oder 250er Distanzen.

SI SLR TT :cool:
Musste eben drauf sitzen können ;)

hab ich seit nem Monat drauf. Nach kurzer Eingewöhnung, geiler Sattel :)

hab ihn ein winziges Mü nach vorn geneigt. Am Anfang dacht ich auf dem Brett hältst keine 20km durch. Aber ich sitz echt besser als auf dem alten billigen gepolsteren.
Nur mit dem ziemlich dünnem Lederüberzug hab ich so meine Benken, das der nicht wirklich lange halten wird.

Zurück