• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR ok?!

AW: RR ok?!

Ich finde ohnehin, daß diese ganze Internet-Auktionssache mit Vorsicht zu genießen ist. Man kann bei E-bay durchaus tolle Schnäppchen machen. Ich kenne aber auch Leute, die damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Anzeige

Re: RR ok?!

Der hat in den letzten 3 Monaten 2mal schon das Rad verkauft.

Das ist in der Tat verdächtig. Das zwei Käufer nicht bezahlt haben, ist eher unwahrscheinlich. Wenn da keine befriedigende Erklärung kommt: Finger weg. Wenn es sich um Hehlerware handelt, läufst Du Gefahr, das Rad zu bezahlen, es hinterher ohne Entschädigung wieder rausrücken zu müssen & möglicherweise selbst noch unter Hehlerverdacht zu geraten.

Vielleich haben seine Freunde etwas "mitgesteigert". Komisch das er sich zuerst so ein teures Rad kauft und dann draufkommt das er doch lieber
MTB fahren will. Wohl zuviel Geld der Gute.

Ansonsten würd ich im vorhinein einen Preis festlegen wie hoch du mitsteigerst. Und falls du das Rad trotzdem erwirbst solltest du jemanden
dabei haben der das Rad genau inspiziert bzw. die Rechnung.
Wenn du ein echtes schnäppchen suchst wirst du bei EBay ohnehin nicht
fündig.

Vielleich haben seine Freunde etwas "mitgesteigert". Komisch das er sich zuerst so ein teures Rad kauft und dann draufkommt das er doch lieber
MTB fahren will. Wohl zuviel Geld der Gute.

Ansonsten würd ich im vorhinein einen Preis festlegen wie hoch du mitsteigerst. Und falls du das Rad trotzdem erwirbst solltest du jemanden
dabei haben der das Rad genau inspiziert bzw. die Rechnung.
Wenn du ein echtes schnäppchen suchst wirst du bei EBay ohnehin nicht
fündig.

Moin,

ich denke mal der läßt seine Freude mitsteigern. Wenn dann nicht klappt, geht das Spiel von vorne los. Aber man muss schon sehr blöd sein um sich dann gegenseitig zu bewerten. Am besten noch drei- oder viermal!:D :D

Gruß k67

Zurück