• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rr oder MTB Touren um Bayrisch Zell und am Bodensee

Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Ort
Oelde im wunderschönen Münsterland
Hallo!
Im Juli sind wir in Fischbachau bei Bayrisch Zell, zum Wanderausgleich suche ich noch schöne Touren in der Nähe, lieber mit dem RR, kann aber auch das MTB sein.
Anschließend geht´s an den Bodensee, da habe ich dieselbe Anfrage nach schönen Touren.
Wer kennt dort schöne Campingplätze oder nette Pensionen?
Danke für eure Mithilfe,
Grüße
MP:bier:
 
AW: Rr oder MTB Touren um Bayrisch Zell und am Bodensee

Hallo,

ich wohne am Bodensee. Ist denn schon was genaueres geplant(Ort)? Soll es eher ein Zeltplatz oder eine Pension werden?
Hätte vielleicht schon ein paar Voschläge!


Gruss Sebastian
 
AW: Rr oder MTB Touren um Bayrisch Zell und am Bodensee

Für welche Region des Bodensees suchst Du den Touren?
 
AW: Rr oder MTB Touren um Bayrisch Zell und am Bodensee

Hallo Matthias,

von Konstanz aus kann ich Dir z.B. eine Rundfahrt um den Untersee nach Stein am Rhein empfehlen. Anspruchsvoll geht es über den Bodanrück (Dettingen, Liggeringen ) und den Schiener Berg (Schienen). Dann sind es 75 km bei rund 850 Höhenmetern. Es geht natürlich auch flacher den See entlang und dann über die Höri (Moos, Gaienhofen). Oder noch flacher über Ramsen.

Eine besondere Herausforderung stellt die permanente Zeitfahrstrecke des RSV Seerose auf den Höchsten dar.

Wo liegen den Deine Interessen?

Beste Grüße
Jörg
 
AW: Rr oder MTB Touren um Bayrisch Zell und am Bodensee

Allgemein kann man sagen, dass es sich auf der Schweizer Seite des Bodensees wesentlich schöner fährt, als in Deutschland. Die haben bessere Radwege und die Straßen sind weniger befahren. Vor allem sucht die Beschilderung ihresgleichen. Je nach Schwierigkeitsgrad bieten sich verschiedene Touren an. Dir von Jörg genannte kann ich auch sehr empfehlen. Wenn die zu kurz ist, kann man noch einen Abstecher nach Schaffhausen zum Rheinfall machen.
Etwas anstregender ist meine momentane Lieblingstour Konstanz-Rorschach-Heiden-Trogen-St. Gallen-Konstanz. 114km, erst flach, dann gehts eine dreiviertel Stunde den Berg hoch, mit super Aussicht über den ganzen Bodensee und einer genialen Abfahrt ab Trogen über St. Gallen bis etwa Amriswil (s. auch http://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...=107780061888945387789.00000112d930892178b48).
Sehr schön sind allgemein Touren im Thurgau. Wenn Interesse besteht, kann ich noch ein paar Malen.
 
Zurück
Oben Unten