Nun, kein Liegerad, und kein Trike

Insofern so aussagekräftig, wie "Clincher". Das (für Drahtreifen) sind so ziemlich alle Laufräder, bis eben auf das Klebszeuch.
Anhand der Beispiele war ja klar, daß Du Pömps willst (bei denen Schlauchreifen ja durchaus sinnvoll wären), aber die haben wir Dir ja inzwischen grundsätzlich erfolgreich ausgeredet
In kurz: vom praktischen Nutzwert, vor allem wenns windig ist, bringen Mittelprofile (bis 30mm) alles was man will (und bloss keine Aluspeichen, auch das sieht nur geil aus). Ergo: KinLin XR300 meinetwegen auf CK-Naben, wenns teuer sein soll, oder halt Zondas.
Wenn man aber partout hohe Hacken will, um auf dicke Hose zu machen, dann sollte doch der (vermeintlich) höhere Umstand mit Schlauchreifen nun mal gar keine Rolex spielen.
Vom Coolnessfaktor her sind Hochprofiler für Drahtreifen (Clincher) ungefähr so sexy wie ein Golf mit Wickelbrett. Porsche gewollt, aber nicht die Traute dazu. (Bzw. frag mal Deine Freundin: Lieber ungeschminkt, als daß es billig aussieht

)
Leute an der Eisdiele den Unterschied mit verdrahteten Zippsen beeindrucken, weil sie den Unterschied zu geklebten nicht sehen, ist doch, wie kleinen Kindern vom Klapperstorch erzählen.
Vom Fahren her spricht alles erstmal für die Mittelprofile mit Drahtreifen, oder aber wenns denn unbedingt hoch sein muss trotzdem wieder für Schlauchreifen (und wenns nur das Gewicht wär, wenn Aero denn so wichtig ist, dann bitte auch 'nen sauberen Übergang zwischen Gummi und Felge, und dazu darf auf alles was schmaler ist, als eine Firecrest auch nicht mehr als 21mm Gummi!)