• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR in Dänemark

zappa

Mitglied
Registriert
14 Juli 2006
Beiträge
543
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Moin,

ich fahre Anfang Juni für eine Woche auf die Insel Fanø, plane, mein RR mitzunehmen. Weiss jemand, wie es da mit den Strassenverhältnissen aussieht? Flach isses da ja auf alle Fälle, ich nehme an, auch ordentlich asphaltiert? Keine Lust, nur auf Sandwegen zu fahren...

Liebe Grüsse

JM
 
AW: RR in Dänemark

Sehr schöne Insel, dort hab ich auch schon mehrere Urlaube verbracht.

Rennradtaugliche Straßen gibt es eigentlich nur eine, die von Nordby nach Sönderho. Dabei ist ein Teil für Fahrradfahrer gesperrt, dort muss man auf den (guten) Radweg ausweichen. Allerdings ist die Straße nicht so wirklich lang... (so 10km glaube ich). Zurück muss man die gleiche Strecke.

Ansonsten sind viele Wege nur geschottert. Und Sand und Salz fliegt auch noch genug durch die Luft. Dafür ist es typischerweise recht windig...

Rennradfahren macht dort also nicht wirklich Spaß. Interessanter ist es mit der Fähre auf Festland überzusetzen und dort im Hinterland von Esbjeg eine schöne Runde fahren, z.B. nach Ribe, Jütlands ältester Stadt.

Gruß, Steffen.
 
AW: RR in Dänemark

Moin,

danke für die Antwort. Muss mal schauen, ob ich dann lieber das MTB mitnehme. Hängt auch von den Mitfahrern ab - die sind (leider) sowieso lieber mit'm MTB unterwegs.
 
AW: RR in Dänemark

Wird dir nun sicherlich kaum helfen, aber auf dem Festland rund um Blavand gibt es sehr gute Straßenverhältnisse für Touren.
 
Zurück
Oben Unten