• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Du auch ? :eek:´

@ Sandra: Fahrradtechnik ist gar nicht so schwer .. eigentlich recht simpel .
So wie die gesamte Technik im Allgemeinen , aber ist ja auch von Männern gemacht .. was erwartest du ? :duck:

Ja nee is klar, träum weiter...:duck:
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Ja nee is klar, träum weiter...:duck:
Hello Chiusa! Man kann auch Rennradtechnik (Fachgebiet Mann) & Küche (Fachgebiet Frau) unter einen Hut bringen - so ist für jeden etwas bei:)
Luise.JPG
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Hello Chiusa! Man kann auch Rennradtechnik (Fachgebiet Mann) & Küche (Fachgebiet Frau) unter einen Hut bringen - so ist für jeden etwas bei:)
Luise.JPG

Scheint 'ne kernige Dunstabzugshaube zu sein.

Ich denke eigentlich nicht in Klischees, aber manchmal ist es schon hart.
Da verabredet sich meine Göttergattin mit ihren Freundinnen zu einer Radtour. Frage an mich, wo fahren wir denn so am besten. Sämtliche Tourvorschläge (und die waren maximal 30 km) kamen nicht zum Zug, zu weit, zu anstrengend, da gehts ja hoch usw.
Die 'Dusseldiere' sind nach Kerpen gefahren, Eis essen und retour, lass es 15 km gewesen sein. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Thema ist sonst schon alles gesagt, oder ?:D
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Scheint 'ne kernige Dunstabzugshaube zu sein.

Ich denke eigentlich nicht in Klischees, aber manchmal ist es schon hart.
Da verabredet sich meine Göttergattin mit ihren Freundinnen zu einer Radtour. Frage an mich, wo fahren wir denn so am besten. Sämtliche Tourvorschläge (und die waren maximal 30 km) kamen nicht zum Zug, zu weit, zu anstrengend, da gehts ja hoch usw.
Die 'Dusseldiere' sind nach Kerpen gefahren, Eis essen und retour, lass es 15 km gewesen sein. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Zum Thema ist sonst schon alles gesagt, oder ?:D
Nach Horrem in die Eisdiele mit dem nicht so leckeren Eis?

Für die 20 min kannste der Dame des Hauses ja auch die Rolle in der Küche aufbauen. Vielleicht läßt sich nebenher gleich der Abwasch machen?
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Für die 20 min kannste der Dame des Hauses ja auch die Rolle in der Küche aufbauen. Vielleicht läßt sich nebenher gleich der Abwasch machen?

Da muß ich sie jetzt in Schutz nehmen, an ihr lag es nicht (wirklich).
Aber die Idee ist gut, du bist so herrlich pragmatisch.
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Da muß ich sie jetzt in Schutz nehmen, an ihr lag es nicht (wirklich).
Aber die Idee ist gut, du bist so herrlich pragmatisch.
Ich wollte da auch nichts implizieren. Ich kann mir vorstellen, dass es Frauen gibt, für deren Männer sogar der Fußweg zum Briefkasten zu weit ist. Für solche Leute ist natürlich eine 30km-Rad"Tour" ein Tagesausflug:eek:.
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Scheint 'ne kernige Dunstabzugshaube zu sein.

Ich denke eigentlich nicht in Klischees, aber manchmal ist es schon hart.
Da verabredet sich meine Göttergattin mit ihren Freundinnen zu einer Radtour. Frage an mich, wo fahren wir denn so am besten. Sämtliche Tourvorschläge (und die waren maximal 30 km) kamen nicht zum Zug, zu weit, zu anstrengend, da gehts ja hoch usw.
Die 'Dusseldiere' sind nach Kerpen gefahren, Eis essen und retour, lass es 15 km gewesen sein. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Thema ist sonst schon alles gesagt, oder ?:D

Das kannst Du aber auch mit Männern haben!
Eine tour mit meiner Ex und zwei Kollegen, ein Mann und eine Frau.
Wir haben es gerade mal bis in den Nachbarort geschafft, 6 km!!
Mal war ich zu schnell, dann wieder wurde gemosert, dass ich angehalten habe, weil sie nun kostbaren Schwung verlieren (mein Ex!). :confused: Welcher Schwung???
Der männliche Kollege ist die ganze Zeit stur hinter mir in meinem "Windschatten" geblieben (für Windschatten braucht man ja eignetlich erwähnenswerten Fahrtwind), so dass ich mich nicht mal mit ihm unterhalten konnte. STÖHN! Danach habe ich beschlossen, dass alleine fahren mehr Spaß macht.

Eine andere Tour mit Freunden endete so, dass ich nach der Gruppentour nochmal eine 60 km-Runde allein dran gehängt habe, - damit es sich lohnt.

Will die Freunde da gar nicht abwerten, - ist halt immer schiewirig, wenn das Trainingsniveau zu unterschiedlich ist. Wenn ich mit Zabel & Co eine Tour fahren würde, - wie würden die sich dabei fühlen, mit mir durch die Gegend eiern zu müssen?
 
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Wenn Du Ahnung von Fahrradtechnik hättest, dann würde Dir auffallen, dass auch nur wenige Männer wirklich wissen, wie es geht. Wenn Du es lernen wollen würdest, dann lasse es Dir zeigen, ist ja keine Raketentechnik, und wenn nicht, auch gut, es muss ja nicht jeder alles können, was er im Leben so braucht. Das ist wahrlich nicht geschlechtsspezifisch.


Sorry, das stimmt nicht. Mit einem Mann mit ähnlichen Vorraussetzungen und gleichem Trainingsstand kann vielleicht mal die eine oder andere Ausnahmefrau mithalten, aber das war es dann auch schon. 10 % mehr Körperfett, eine kleinere Lungenkapazität, weniger Muskelmasse und weniger Testosteron sorgen dafür.


1. Nix Mann, frau muss Prioritäten setzten. Jedermanns Liebling werden normale Frauen wie ich ohnehin nicht. Wenn ich mich dann entscheiden muss, ob ich bei etwas Spaß habe, was einen vage empfundenen Marktwert mindern könnte oder ob ich mich zum Sklaven imaginärer Ansprüche potentiell interessierter Irgendwers mache, dann ist das nicht so furchtbar schwer. Abgesehen davon hat sich bis jetzt immer noch jemand gefunden, dem ich hinreichend gefallen habe, wenn, dann wäre es das größere Problem, richtig in modische Hosen zu passen.

2. Meine Beine wären auch dann nicht mal ansatzweise modellmässig, wenn ich mich nur noch in einer Sänfte tragen lassen würde. Radfahren wäre vielleicht eine prima Ausrede warum sie sind wie sie sind. Leider weiß ich nur zu genau, dass das nicht nur Muskeln sind. Aber es reicht, sie haben mich schon weit gebracht. ;)

Welch erfrischende Lebenseinstellung Jedrik! Ich glaub das Leben wär für uns alle leichter wenn noch mehr selbiger folgen würden.
 
Zurück
Oben Unten