• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR für unter 1200€

fabwin

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin diesen Sommer öfters mit einem Freund gefahren der mir ein Rad (Kuota) geliehen hat. Nun möchte ich mir selbst ein Rad zu legen weiß allerdings nicht was da so das Richtige für mich ist. War bei einem Cannondale Händler, der mir das Caad10 105 für 1200€ verkaufen würde. Er meinte RH 56cm wäre das richtige für mich. Ich weiß allerdings nicht ob es für mich sinnvoller wäre ein gebrauchtes Rad zu kaufen oder ob man für diesen Preis auch schon ein taugliches neues bekommt. Gibt es irgendwelche Alternativen? Mir macht das fahren sehr viel Spaß, aber der nötige technische Hintergrund fehlt mir. Das Kuota war glaub ich richtig teuer, bin zwar nur ein Laie was das angeht aber auch mir ist bewusst dass eine Dura Ace Ausstattung teuer ist.
Danke für die Hilfe!

AW: RR für unter 1200€

Ich würd dir zu nem gebrauchten raten. Wenn du in deiner Rahmenhöhe sicher bist, also angenommen 56, dann schau mal im Flohmarkt hier auf der Seite unter "Rennrad kaufen"->"Kompletträder". Für 500-600 Euro solltest du eines finden, dass vllt 1-2 Jahre auf dem Buckel hat, 2 Kratzer, 1500 km runter und von der Ausstattung mit Shimano 105 (wie das angebotete Cannondale), Mavic Aksium/Shimano Wh-R 550/500 Laufrädern, solider Alurahmen, Carbongabel mit Aluschaft, das ganze bei nem Gesamtgewicht (ohne Pedale etc.) von etwa 8,5 - 9 kg.

Viel Spaß bei der Suche! Frag aber auch mal bei Radläden nach Kundenrädern, also auch Räder, die jemand da gekauft hatte und nach ein paar Wochen/Monaten nun wieder über den Laden verkaufen will...da bekommt man auch ab und zu mal sehr gute Angebote, bzw. sind Vorjahresauslaufmodelle oder Ladenhüter auch ne gute Option für den Einstieg. Gib also max. 500 Euro fürs Rad aus, denn: Schuhe, Helm, Brille, Lange/Kurze Hose/Trikots, Pedalen, ggf. Handschuhe kosten auch noch einiges!!!

Wenn du dann übern Jahr mit dem "Einstiegsrad" gefahren bist und auch einiges an km geschafft hast und du das Rennradln auf jeden Fall weiterhin häufig ausführen willst verkaufst du dein Rad sowieso wieder und willst was "besseres" (siehe Shimano Ultegra/Dura Ace, sehr leichter Alurahmen/Carbonrahmen etc.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Gruß, Christian

achso: wenn du fragen zu Angeboten ausm Flohmarkt hast o.ä. dann schreib hier ruhig, werden sich schon welche finden, die nen Einsteiger nicht sitzen lassen wollen und helfen! :)

du bekommst das caad 10 für 1200.- von einem händler??????????????
im net ist der günstigste preis derzeit 1399.-.
die cannondale alurahmen sind mit das beste was du derzeit in diesem segment erwerben kannst. der caad10 ist das neueste, 2011er, modell von denen, was du erst seit ein paar tagen kaufen kannst.
bei 1200.- kannst du da ohne weiteres überlegen zuschlagen.

mfg
frank

Zurück