• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Bremse schwarz

trullispez

Neuer Benutzer
Hallo,möchte gerne eine schwarze Bremse an meinem Spezialized-Rad anbauen da alle anderen Komponenten schwarz sind fallen sie in ihrer Alupoliertheit auf.Habe eine Campa Centaur mit Carbonkurbel,nun meine Frage:würdet ihr auf Campa Veloce umrüsten(attr.Preis und ich sehe keinen Unterschied zu meiner Centaur Skeleton a.schwarz und ein paar Gramm mehr) oder Stilbruch begehen und ne superleichte Sram Rival anschrauben ebenfalls günstig oder schon mal was von Fouriers CNC in schwarz gehört?

AW: RR-Bremse schwarz

Der Hauptunterschied zur Centaur ist, daß die Veloce billige Bremsschuhe hat.
Wenn du die deiner jetzigen Bremsen montierst, passt das schon.

Um Himmels Willen, schraub an dein Rad was DIR gefällt. Scheiß auf die Meinung der Anderen, nur deine Stimme zählt ;)
Fouriers CNC sollen eher weniger steif sein und die SRAM Rival wiederum sehr gut. Kann man alles machen :rolleyes: :D

@Z2
Der TE hat nach Meinungen gefragt, jetzt hat er schon mal 3 davon.

Dann bin ich eben anmaßend, und wenn schon. Ist mir doch egal. :cool:

mc

Nur dass deine Äußerung zu 0 % sachdienlich ist... einmal die Backen aufblähen und ... raus kommt heiße Luft. Nada más :p

Du kannst die Teile auch schwarz lackieren, wenns gut gemacht ist, sieht man das am Ende nicht.
Aber nur eine neue Bremse für ca. 80 Tacken kaufen, damit sie schwarz ist, klingt nach einer der etwas bekloppteren Ideen hier...
edit: Seh grad, dass die Nicht-Skeleton-Veloce nur halb so teuer ist, trotzdem ist die Idee bisl beknackt.

Die Non-Skeleton-Veloce ist ja auch eine Xenon - zumindest hab ich die so gelabelt vor ein paar Jahren gekauft. Ist übrigens erheblich schlechter als die Skeleton, ist wohl ein zugekauftes Teil und keine Campa-eigene Konstruktion ;)

Du kannst die Teile auch schwarz lackieren, wenns gut gemacht ist, sieht man das am Ende nicht.
Aber nur eine neue Bremse für ca. 80 Tacken kaufen, damit sie schwarz ist, klingt nach einer der etwas bekloppteren Ideen hier...
edit: Seh grad, dass die Nicht-Skeleton-Veloce nur halb so teuer ist, trotzdem ist die Idee bisl beknackt.

Finde die Idee nicht beknackt. Wenn`s besser aussieht, warum denn nicht? Bedenkt man, was hier für Unsummen für teilweise merkwürdige Dinge ausgegeben wird, ist das doch noch im Rahmen.
Ich will an der Stelle die Bontrager Speedlimit ins Feld führen. Ist leicht, bremst gut und mit etwas Glück relativ günstig zu haben.

Nur dass deine Äußerung zu 0 % sachdienlich ist... einmal die Backen aufblähen und ... raus kommt heiße Luft. Nada más :p

So ein mist, wenn ich gewußt hätte, dass ich mich hier mit dem Forums-Checker anlege, wäre ich lieber ruhig geblieben. :eek:

mc

Der Hauptunterschied zur Centaur ist, daß die Veloce billige Bremsschuhe hat.
Wenn du die deiner jetzigen Bremsen montierst, passt das schon.
Genau, bis darauf, daß Du dann auf die billigen Bremsschuhe festgenagelt bis...ich werd die Italos nie verstehen.
Habe allerdings heute mal ausprobiert: Shimano Schuhe passen. Also kommen demnächst Shimano-kompatible Gummihalter an meine Veloce-Bremsen. CNC hat welche in rot elox:p

Um Himmels Willen, schraub an dein Rad was DIR gefällt. Scheiß auf die Meinung der Anderen, nur deine Stimme zählt ;)
Fouriers CNC sollen eher weniger steif sein und die SRAM Rival wiederum sehr gut. Kann man alles machen :rolleyes: :D

Genau dein "Wille" ist gesetz
Nur die teuersten Komponenten kaufen :rolleyes::D
Ne Spass : Ist halt alles Fetisch @Outfit
Schwarz passt wenn es halt zu den Farben der Maschine passt !
Aber überlegen,ob es unbedingt sein muß ........

Genau, bis darauf, daß Du dann auf die billigen Bremsschuhe festgenagelt bis...ich werd die Italos nie verstehen.
Habe allerdings heute mal ausprobiert: Shimano Schuhe passen. Also kommen demnächst Shimano-kompatible Gummihalter an meine Veloce-Bremsen. CNC hat welche in rot elox:p

So ein Ärger,wenn ich das früher gewusst hätte.Ich hab auch die Veloce Skeleton,und hab Bremsschuhe dafür gesucht.Leider hab ich keine gefunden und dann doch wieder die Original Bremsgummis montiert.Beim nächsten mal werde ich mir Shimano Bremsschuhe kaufen-auch wenn das Frevel ist.

Zurück