• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 8.0 keine Grafik am PC ??

vincentos

Mitglied
Hallo!

Ich habe heute meine Docking Station für mein ROX 8.0 bekommen und musste leider feststellen, dass ich meine Tourdaten nicht graphisch anzeigen lassen kann am PC.

Kann es sein das es nur mit dem ROX 9.0 geht oder gibt es da einen Trick das ich das auch machen kann?

Danke Euch für Eure Tipps!

Gruß

Vincent

AW: ROX 8.0 keine Grafik am PC ??

Ist blöd das es nicht geht! Hätte ich mich mal besser schlau gemacht:heul:

Aber rechtfertig dieses Feature den Mehrpreis zum ROX 9.0 ?

Ist blöd das es nicht geht! Hätte ich mich mal besser schlau gemacht:heul:

Aber rechtfertig dieses Feature den Mehrpreis zum ROX 9.0 ?

Keine Ahnung... Bei mir funktioniert das Feature trotz 9.0 auch nicht, weil ich keine Windoof-Kiste habe.... (Und melde mich nicht deshalb neu in einem Forum an, nur um das der Welt mitzuteilen) Aber der preisliche Unterschied iss da nicht mehr sooo gross, dass ich mich wahrscheinlich irgendwann wegen des Geizes geärgert hätte... Drum hab ich den 9.0 genommen... vielleicht kriege ich das ja irgendwann doch mal zum laufen... ;)

Schade, werde die Data Station wieder zurück geben da ich eigentlich genau diese Grafik haben wollte:(

Aber wenn ich den andere Thread zum Thema TF und Grafik hier sehe lohnt sich noch nicht mal der Mehrpreis zum ROX 9.0

Bin aber trotzdem zufrieden mit dem ROX 8.0 weil es schwer ist einen Radcomputer zu bekommen der all diese Feature hat.

Vielleicht kann man das Programm ja "hacken" und auch mit dem ROX 8.0 sich die Grafik anzeigen lassen:duck:

andere frage an alle ROX-user:

kann man irgendwo manuell zwischen Fahrrad I und Fahrrad II wechseln??
würde gern strasse und rolle(ich weiß, das ist nicht realitätsgetreu......)
getrennt voneinander aufzeichnen um mir nicht die geamtwerte zu versauen

Hallo!

Ich habe heute meine Docking Station für mein ROX 8.0 bekommen und musste leider feststellen, dass ich meine Tourdaten nicht graphisch anzeigen lassen kann am PC.

Kann es sein das es nur mit dem ROX 9.0 geht oder gibt es da einen Trick das ich das auch machen kann?

Danke Euch für Eure Tipps!

Gruß

Vincent

Hallo,

ich grabe einfach mal diesen Thread aus, anstatt einen neuen aufzumachen. :o Was genau wird denn beim Rox 8.0 angezeigt, wenn man ihn ans Data-Center anschließt?

Mir würde es ja schon reichen, wenn die Kerndaten überspielt und gespeichert werden können. Eine graphische Auswertung brauche ich nicht.

Gruß
Hanshans

Ich hab nen 1er und 2er Set für meinen ROX 8.0 Je nachdem in welche Dockingstation du den reinklemmst daran orientert er sich dann automatisch. Musst nur vorher die jeweiligen Speednehmer auf Rad I bzw. II einstellen. Steht aber dann auch in der Anleitung. Hatte noch nie Probleme damit. Macht der alles von alleine!

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit beim ROX 8 am PC seine Tour graphisch anzeigen lassen zukönnen?

Oder kann man vielleicht ein Software Update machen damit man das sehen kann?

Ich würde gerne nach Bergtouren mein Pulsverlauf im Verhältnis zu den Steigungungen und Geschwindigkeiten sehen.

Danke für Tipps!

Gruß

Vincent

@vincentos: Du kapierst es nicht, was der Fahrrad-Computer nicht aufzeichnet, kann auf dem Heim-PC auch nicht grafisch dargestellt werden.
Um eine grafisch Darstellung vom Pulsverlauf anzeigen zu können muss der Tacho während der Fahrt auch in regelmäßigen Abständen die Pulswerte abspeichern. Das kann nur der Rox 9.

Sorry, dass ich es nicht kapiere. Bin nicht so fit bei Radcomputern, hatte gedacht das man es Software mäßig inzwischen updaten kann.

Zurück