• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy upload Strava

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
Habe heute mal eine Testphase auf Rouvy angefangen. Der erste Eindruck ist schon mal positiv. Nun zu meinem Problem.
Ich möchte meine Aktivitäten auf Strava hochladen. Habe auch alle notwendigen Einstellungen durchgeführt. Wird aber immer als getrennt angezeigt. In meinem Strava-Account wird Rouvy als verbunden angezeigt. Bei Zwift funktioniert es einwandfrei.
 
Hallo, gleiche Problem hier. Hat letztes Jahr noch ohne Probleme funktioniert.

Man kommt bis dahin wo man Autorisieren muss dann drückt dann auf den Button und kommt zurück zu Rouvy und nix ist Verbunden.

Ist das evtl bei einem Trial Account Deaktiviert und funktioniert erst wenn man einem Bezahlaccount hat?
 
Hallo @cuxländer :)

Hast du bei deinen Aktivitäten Strava verbunden und die Aktivität an Strave geschickt?

1607416211214.png


Ich habe das vor ein paar Monaten ausprobiert (im Juli/August war das), als ich gerade damit anfing und es war auch nur ein Trial Account. Da hat es geklappt.

Ich habe es aber seit längerem nicht mehr versucht.

Ansonsten melde dich beim Support - die sind sehr hilfsbereit. :)

Edit: Ich habe es mal wieder probiert - meine Aktivität von Rouvy nach Strava geschickt und es hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Support angeschrieben.

Wenn du einen alten Account hast trenne diesen von Strava und melde dich mit deinem neuen Account (in deinem Falle dem Trialaccount) von Rouvy an.. Bei mir hat es funktioniert.
Alte Verknüpfung bei Rouvy löschen und neuen Account verknüpfen.
 
Melde dich in der Rouvy-App und auch in den anderen ab und wieder an. Bei mir wurden mal meine Favoriten nicht aktualisiert, das hat dann geholfen.
 
Ja war Stellenweise sehr träge, aber ohne Einschränkungen. Jetzt eben war Alles wieder gut.
 
Ja, hat dann auch hochgeladen. Sah halt witzig aus.
Warm Up und Cool Down waren da, die Einheit dazwischen fehlte,...
 
Ich teste seit gerstern Rouvy und habe ebenfalls das Problem, dass die Synchronisation mit Strava nicht funktioniert. Strava zeigt an, dass ich mit Rouvy „connected“ bin, aber Rouvy zeigt hartnäckig „Disconnect“ an. Auch mehrmaliges Trennen auf Strava und Aus-/Einloggen bei Rouvy und nochmals probieren nützt nichts. Schade! Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Melde dich bei Rouvy, wähle die Trainingseinheit oder Fahrt aus. Dann siehst du weiter unten die möglichen Verbindungen (Strava, Trainigspeaks, etc,). Daumen nach unten. Wenn ich zweimal darauf klicke geht der Daumen nach oben, die Einheit ist hochgeladen. Beim erstmal klicken geht es nicht.
 
Melde dich bei Rouvy, wähle die Trainingseinheit oder Fahrt aus. Dann siehst du weiter unten die möglichen Verbindungen (Strava, Trainigspeaks, etc,). Daumen nach unten. Wenn ich zweimal darauf klicke geht der Daumen nach oben, die Einheit ist hochgeladen. Beim erstmal klicken geht es nicht.
Gerade probiert, funktioniert leider nicht, der automatische Upload zu Trainingpeaks hingegen funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben Unten