• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy stürzt ab

Andi81

Mitglied
Registriert
5 August 2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Kickr Core und möchte mal die ganzen Anbieter anprobieren.
Gestartet hätte ich mit mywoosh, welches ich nicht zum laufen gebracht habe.
Nun habe ich Rouvy, was mir eigentlich recht gut gefällt. Nur leider hatte ich schon einige male Abstürze am Laptop (beim FTP-Test nach 18 Minuten...), dabei wird mein Laptopbildschirm schwarz und aus den Lautsprechern pfeifft es schrill.
Mein Laptop ist aber von den Anforderungen locker dabei und das Problem taucht auch sonnst nie auf.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und hat evtl einen Tip für mich?
 

Anzeige

Re: Rouvy stürzt ab
Danke für den Tipp, ich habe gerade den Speichertest durchlaufen lassen.
->Ohne negativen Befunde
 
Die Rouvy Anforderungen sind doch eigentlich minimal. Ich habe einen Intel® Core™ i5-1035G1 CPU @ 1.00GHz mit 8GB Speicher, Grafik ist UHD irgendwas und das funktioniert(e) bisher immer tadellos.

Ich bin jetzt zwar seit April nicht mehr auf Rouvy gefahren und teste morgen mal. Gab ja einige Versionssprünge. Meine Frau ist aber kürzlich noch gefahren, ähnlicher Laptop, ganz problemlos.
 
Treiber sind alle aktuell. Die Temperatur der CPU habe ich beim Absturz nicht im Blick gehabt.
Mein Laptop ist egentlich nicht so lahm:
i7 mit 2,8Ghz, 16Gb Ram und eine Geforce GTX 1050Ti
 
Zumindest laufen beide. Ich habe (ohne den Laptop zu öffnen) auch keinen Schmutz entdeckt.
Ich hab mir jetzt mal ein Programm installiert, mit welchem ich die CPU-Temperatur loggen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mit einem noch älteren Laptop von den Hardware Anforderungen als oben beschrieben (mein Rouvy Laptop), 50 Min "Naxos - Island of the Greek Gods" gefahren. Läuft alles vollkommen problemlos.

Scheint bei Dir wirklich ein Hardware Problem zu sein. Ich würde einfach mal die Grafikkarte abschalten und nur mit der Onboard Grafik fahren, die reicht ja vollkomen aus und schauen, was dann passiert. Ansonsten fällt mir gerade noch ein, da gab es mal ein 59/60 hz Problem unter Windows. Meine UHD läuft mit 59 hz.
 
Fahre grad seit 2Std und das ohne Probleme.
Wobei diesesml beim Start ein Update kam, evtl hats daran gelegen.
CPU Temperatur usw ist auch alles im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten