• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Vorschlag für Sonntag. die Strecke ist Teil der Rouvy Festive 500, die am Sonntag endet, wäre schön. Ich fahre die Sonntag so oder so und vielleicht fahren dann noch ein paar Teilnehmer der "Festive 500 Challenge" mit. Musste dann nur ordentlich benamsen, damit die die Strecke/Rennen auch sehen. ;)

https://riders.rouvy.com/route/91763
Erst jetzt gesehen.
Dann erfülle ich dir deinen Wunsch und ändere die Strecke nochmal für Sonntag ab.


Ist das auffällig genug?
1703682715121.png



EDIT: Strecke und Name angepasst. Jetzt aber auch mitfahren. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Der 01.01.2023 viel dieses Jahr auf einen Sonntag und wie es so ist wird Sonntag eben gafahren. Auf Grund der kurzen Nacht war die Strecke sehr flach und einfach und es sind tatsächlich ein paar mitgefahren.
Der letzte Tag dieses Jahres fällt wieder auf einen Sonntag und wie soll es anders sein - es wird wieder gefahren.

Dann lassen wir das Jahr mit der Strecke ausklingen mit der wir es begonnen haben.

EDIT: Wunsch umgesetzt, somit fahren wir die 90km aus der Challenge

Bin gespannt wer alles mit startet.

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/142332
Supi! Ich hab es mal in der Rouvy Gruppe auf Facebook gepostet.
 
Mittwochsfahrt KW52

Weihnacht ist vorbei. Gestärkt vom Weihnachtsbraten und Keksen steht die letzte Fahrt 2023 an: Die kommt nie wieder 😉! In Übersee, nähe Denver, gilt es einen Gipfel auf knapp 2000m zu überqueren. Mal sehen, ob da auch so viel Wind ist wie bei uns!

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/142131
Bin heute nicht dabei, war bei dem schönen Wetter outdoor unterwegs. Viel Spaß beim Rennen.
 
Was für ein Rennen heute.
Vielen Dank an die Mitfahrer da vorn - ihr habt mich ganz schön gefordert und motiviert. Selbst mein Versuch die ersten drei einzuholen ging auf und ich war für wenige Sekunden wieder dabei nur kam euer nächster Antritt zu schnell so das ich keine Körner mehr parat hatte um mithalten zu können.

Somit immer nach hinten geschaut wo die andere Gruppe ist und dann wirklich bis zum Schluss gekämpft da ich den 5. Platz nicht hergeben wollte.

Hat wirklich Spaß gemacht. 👍
 
Heute bin ich ausnahmsweise nicht Ausdauer gefahren, ist sehr gut gelaufen, was auch daran lag, dass ich mit einem Ferrari unterwegs war 😉, ich hoffe er ist nicht böse dass ich nur gelutscht habe.
Der dritte Mann vorne ist extrem komisch gefahren, auf Strava sehen seine Daten auch „seltsam“ aus.
 
Jepp, war intensiv heute. Den allerersten Schnapper habe ich übersehen, somit war die Spitzengruppe weg. Das Loch konnte ich schließen, mithalten aber nicht. Dann begannen dir Probleme: die Kette sprang mir über das große Ritzel und ich musste runter vom Rad. Dabei zog ichmir buchstäblich den Stecker: nämlich den Stromstecker vom Wahoo. Das bemerkte ich natürlich erst, als ich wieder am Rad war. Also nochmal runter. ☹️ Dann wusste ich, warum die Kette drüber sprang. Offenbar ist das Schaltauge verbogen, weil ich konnte nicht aufs kleinste Ritzel schalten. Das war besonders am langen Bergabstück unangenehm 😵‍💫. Am Ende dann doch taktisch OK gefahre.
Ende gut, alles gut 😊. Danke für's mitfahren und einen guten Rutsch nach 2024 euch Allen!
 
Heute bin ich ausnahmsweise nicht Ausdauer gefahren, ist sehr gut gelaufen, was auch daran lag, dass ich mit einem Ferrari unterwegs war 😉, ich hoffe er ist nicht böse dass ich nur gelutscht habe.
Der dritte Mann vorne ist extrem komisch gefahren, auf Strava sehen seine Daten auch „seltsam“ aus.
der erste hat uns doch beschissen den hab ich ignoriert ;-) alles gut wollte das tempo hochhalten 👍aber am schluss wollten die beine auch nicht mehr 🤣 hoffe mein austauschkickr kommt Bald die geräusche machen einen angst . versteh nicht warum ich bei rouvy die antritt wie draußen nicht hinbekomme 🤔

stark gefahren jens 👍
 
Ja, hat nochmal Spaß gemacht in diesem Jahr....
Ich war sehr zufrieden, da ich relativ lange in der zweiten Gruppe mitfahren konnte. Irgendwann konnte ich dann doch nicht mehr mithalten und musste abreißen lassen. Den 7. Platz dann aber bis zum Ende gehalten, obwohl es noch knapp wurde: Das letzte Viertel musste ich alleine fahren und hinter mir kam eine Zweiergruppe immer näher :(. Der Abstand reduzierte sich von zuerst 600 m auf zwischenzeitlich nur noch 100 m. Dann an den letzten beiden Steigungen noch einmal alle eigentlich nicht mehr vorhandenen Reserven zusammengesammelt und den Vorsprung ins Ziel gerettet :)
So weit vorne war ich bei einer Mittwochsfahrt noch nie :) Ist natürlich einfacher, wenn weniger Fahrer unterwegs sind.
Ich wünsche allen Mitfahrerinnen und Mitfahrern einen guten Jahresabschluss und einen schönen Start in das neue Jahr. Ich bin schon gespannt, wo wir uns nächsten Mittwoch wieder treffen ;)
 
Jepp, war intensiv heute. Den allerersten Schnapper habe ich übersehen, somit war die Spitzengruppe weg. Das Loch konnte ich schließen, mithalten aber nicht. Dann begannen dir Probleme: die Kette sprang mir über das große Ritzel und ich musste runter vom Rad. Dabei zog ichmir buchstäblich den Stecker: nämlich den Stromstecker vom Wahoo. Das bemerkte ich natürlich erst, als ich wieder am Rad war. Also nochmal runter. ☹️ Dann wusste ich, warum die Kette drüber sprang. Offenbar ist das Schaltauge verbogen, weil ich konnte nicht aufs kleinste Ritzel schalten. Das war besonders am langen Bergabstück unangenehm 😵‍💫. Am Ende dann doch taktisch OK gefahre.
Ende gut, alles gut 😊. Danke für's mitfahren und einen guten Rutsch nach 2024 euch Allen!
War richtig hart heute. War zum Schluss Top-Ten. Zu mehr reicht es momentan nicht.
Danke an "coachjohannes" , sind ab KM 18 zusammmen gefahren, und konnten so die Gruppe hinter uns in Schach halten.
Danke an Karl fürs organisieren, und einen guten Rutsch ins 2024
 
Ich konnte, wie schon geschrieben, heute leider nicht dabei sein, wünsche aber auch allen einen schönen Jahresabschluss (Festive 500, oder etwa einen Silvesterlauf?) sowie einen guten Start ins neue Jahr. Wir „sehen“ uns an den Mittwochsrennen, die hoffentlich weiterhin mit so schönen Strecken aufwarten, wie bisher.
 
War heute nach 2 wöchiger Corona Pause auch wieder dabei. Hab schon gut Form verloren, daher wurde ich dann ziemlich schnell von der Spitzengruppe gedroppt und immer weiter nach hinten durchgereicht 😆

Durch exzessives Hinterrad-Gelutsche bei Weinberg-Kletterer, Gustav und Jens konnt ich dann halbwegs vorne mithalten. Danke Jungs für euren Windschatten, im Wind fahren war leider für mich nicht drin.

Gemeinheit war dann der letzte Antritt von Jens und Gustav 1km vor Ziel, da konnte ich nicht mehr mithalten. Die Platzierung vor mir habt ihr euch beide als Tempomacher aber sowieso verdient; ausm Windschatten wäre ich dann auch nicht mehr rausgesprintet, das wäre ehrlos.

Ansonsten lief Rouvy-seitig alles technisch reibungslos. Leider hat wieder mein Garmin-Brustgurt gesponnen - habe ich in letzter Zeit öfter. Hat mir heute gefallen.
 
Von mir auch einen großen Dank an die beiden Rennorganisatoren. Macht (fast) immer Spaß Mittwochs und Sonntags bei Euch mitzufahren. :D

Für mich persönlich endet das Jahr sehr gut. Leistung ist bis auf ein paar Watt fast wieder da. Für mein Alter fahre ich immer noch ganz gut mit (ich weiß, Eigenlob stinkt ;)).

Was gestern auch mal wieder gut zu sehen war, ab Minute 50 scheiden sich die Geister, 50-60 Minuten kann fast jeder, dann ist Mentalität gefragt und plötzlich kommt der ein oder andere aus den vorderen Rängen runtergepurzelt.

Aber egal, das Jahr ist noch nicht zu Ende und ich muss noch 6 Strecken aus der Festive 500 fahren, packen wir es an.
 
Heute bin ich ausnahmsweise nicht Ausdauer gefahren, ist sehr gut gelaufen, was auch daran lag, dass ich mit einem Ferrari unterwegs war 😉, ich hoffe er ist nicht böse dass ich nur gelutscht habe.
Der dritte Mann vorne ist extrem komisch gefahren, auf Strava sehen seine Daten auch „seltsam“ aus.
Bin nicht mitgefahren, aber habe mir das Rennen mal mehrere Minuten live angesehen. Das ist wirklich ein schönes Feature. Man kann irgendeinen Fahrer links anklicken und sieht dann aus seiner Perspektive das Rennen.
Dabei habe ich mal etwas länger die Spitze mit Kapi und Ferrari angeschaut. Und stimmt Kapi, du hast schon sehr lange an Ferraris HR geluscht 😉.
Und die Fahrweise des Fahrers vorne war wirklich seltsam. Sehr unrhythmisch und auffällig viele Peaks/Sprints dabei.
 
Bin nicht mitgefahren, aber habe mir das Rennen mal mehrere Minuten live angesehen. Das ist wirklich ein schönes Feature. Man kann irgendeinen Fahrer links anklicken und sieht dann aus seiner Perspektive das Rennen.
Dabei habe ich mal etwas länger die Spitze mit Kapi und Ferrari angeschaut. Und stimmt Kapi, du hast schon sehr lange an Ferraris HR geluscht 😉.
Und die Fahrweise des Fahrers vorne war wirklich seltsam. Sehr unrhythmisch und auffällig viele Peaks/Sprints dabei.

Hab gerade mal geschaut. Der fährt irgendein komisches Teil, "QD". Muss um die 60kg wiegen, Durchschnittspuls von 126. Also einen großen Haken dran machen und aus der Liste streichen.
 
Zurück
Oben Unten