• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Hallo Zusammen,
ich würde gerne als Anfänger mal mitfahren. Ist es okay wenn ich mich einfach für das Rennen in der Signatur von Munich-Jens registriere (Nickname auf Rouvy: Tobi_G)? Muss ich irgendwas wissen als jemand, der noch nie ein Rennen gefahren ist? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Hallo Zusammen,
ich würde gerne als Anfänger mal mitfahren. Ist es okay wenn ich mich einfach für das Rennen in der Signatur von Munich-Jens registriere (Nickname auf Rouvy: Tobi_G)? Muss ich irgendwas wissen als jemand, der noch nie ein Rennen gefahren ist? 😅
Einfach hinter mir herfahren, ich fahre Sonntag schön gleichmäßig oberes Z2/unteres Z3, also nicht allzu schnell. Ein paar flüssige Kohlenhydrate bereitstellen und schön regelmäßig daran nuckeln. Wir (ich) sind in dem Bereich/Tempo dann ungefähr 2:45h unterwegs.
 
Für knapp 3h ist das aber schon ganz ordentlich 👍

Danke, das geht aber hervorragend. Letzten Sonntag bin ich 2:33h IF 0,865 gefahren, also oberes Z3, da gehen dann oberes Z2 unteres Z3 fast entspannt über die Bühne über die 2:45h. Ich bin aber auch mehr der Ausdauertyp und solche Strecken liegen mir einfach als alter Tria. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so die gute nachricht : bin morgen dabei . die schlechte bin weil ich dachte das ich nicht da bin heute extra früh auf und ein rennen gefahren 🙈. werde nochmal versuchen am kickr was zu retten.
 
Ja. Glückwunsch auch von mir :) Hat großen Spaß gemacht. Platz 3 mit einem perfekt "passenden" Mitfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja gut geklappt zu haben, Dottore. Grüße vom Rad 2,6km dahinter :D
war am anfang erstmal überleben u. die gruppe zu halten und hatte gehofft das wir laenger zusammenbleiben. man muss aber auch sagen das rouvy etwas am speed übertreibt . zu viert sind wir ne ganze weile rumgerolltert und dafuer zu schnell.
 
Platz drölf, ok, nach 80 km hat es mir den Stecker gezogen, die viele Auszeit in den letzten Wochen hat doch Spuren hinterlassen.
Mit mir war heute nix los, nach 40km schon platt und dann 50km ins Ziel gerettet. Trotzdem im Schnitt noch unteres bis mittleres Z3 geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rollenrad ist noch im Umbau, ersatzweise bis letzte Woche das Dizo gefahren, da war alles perfekt, dann ist da der rechte Schaltzug gerissen, deswegen im Moment das Propel. Schon die ganze Woche immer ein komisches Gefühl gehabt, obwohl die Einstellung zum Dizo fast identisch ist. Bis 1,5h ist halt alles gut, heute die längere Einheit und jetzt tun mir die hinteren Oberschenkel weh. Fazit, ich sitze zu hoch, also ein paar Millimeter runter, draußen keine Probleme damit. Rolle ist halt immer einen kleinen Tick anders. :rolleyes:
 
...wollte heute eigentlich zum Langlaufen, es hat hier so geschneit daß ich mir die Fahrt gekniffen habe und kurz entschlossen die 90 km gegönnt habe.
Neben den kurzzeitigen Verbindungsausfällen wo lediglich die Übersicht und die Avatare fehlen bin ich heute 10 vor Ziel von Rouvy ca. 10 Sekunden auf die Strafbank gesetzt worden und weg waren sie.
Aber egal, definitiv mehr geschwitzt als beim Skaten.
 
@jens was war los? Warst ja gar nicht dabei.
Wie vermutet und angekündigt war meine Nacht viel zu kurz da ich über mehrere Stunden das Tanzbein geschwungen hatte. 😇
Trotz des extremen Wetters in München fand der Rave statt und ich musste einfach dabei sein. 😁

Beim Frühstück sagte ich kurz "Hoffentlich warten die am Start nicht auf mich." 🤣
Aber schön das ihr auch ohne mich meinen Spaß hattet. Nächsten Sonntag bin ich dann wieder mit dabei. Gleich mal schauen was wir da fahren.
 
Zurück
Oben Unten