• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Icb bin heute erst um 18.24 von der Arbeit heimgekommen, sofort umgezogen....hätte um 18.33 starten können, wennn.... ja wenn ich das Event , bei dem ich angemeldet war, gefunden hätte.....hab nur die Sonntagsfahrt gefunden, bin da auch angemeldet und events, die nocht nicht gestartet waren.......wollte eigentlich hinterherfahren.......oder wenigstens zusehen........Das neue ROUVY ist KA.CE.....WERD wieder downgraden.......ROUVY nervt tierisch derzeit.....extrem unübersichtlich, früher war Alles besser.....Kann man eigentlich Spätstarten ? Sind events, die schon laufen irgendwo sichtbar ?
Bin dann mit Wut im Bauch um 19 Uhr das Rennen von Mathias Heil mitgefahren , rvy Race......ist ne gute Alternative, wenn 18.30 nicht machbar.......hat auch Spaß gemacht......aber keine Chance auf Top 10.......
Wenigstens hab ich mir von rupi den AK Ü60 Platz 1 dieser Strecke geholt.....knapp 1 Std. an der FZP.....
Hallo Jens, alter Tiefstapler......ging doch ganz gut......
 
stark gefahren jens. 👍.
@Munich-Jens
Wie war das nochmal mit Mittelfeld 😆
Hallo Jens, alter Tiefstapler......ging doch ganz gut......
Das Rennen gestern war…….
Die ersten 8km waren in der Top Gruppe machbar und dann konnte ich nicht mehr folgen.
War froh, das Gustav in der Nähe war um mich an ihn dran hängen zu können. Das vorbei oder davor war fast nicht möglich so das er mich wirklich gezogen hat.

Dann kam antoinearmand von hinten und ich dachte wir könnten eine dreier Gruppe bilden - aber nix. Bin dann in seinem Windschatten hängen geblieben und hab gleichzeitig gesehen das Ferrari langsamer wird. Das war dann die leichte Motivation um ran zu kommen. Antoinearmand folgte, setzte sich vor mich und ich war dann durch den Windschatten auch vorbei und blieb eigentlich bis zum Ziel in seinem Windschatten.

Wirklich Spaß hat es nicht gemacht, der Kopf war woanders und die Beine hatten ein Eigenleben entwickelt.
Hab während der Fahrt auch vor mich hin geschimpft warum ich mir dem Mist überhaupt antue……

Hinterher nur ein paar Nudeln und mit dem Teller auf dem Bauch auf der Couch eingeschlafen.


@Dr. M.Ferrari – Danke fürs Namen anpassen bei Rouvy. 👍
 
Die Strecke war vermutlich sehr schön (ich bin die vor einigen Jahren schon mit dem Auto gefahren), viel mitbekommen habe ich davon nicht. In der ersten Hälfte war ich damit beschäftigt, in wechselnden Gruppen mitzufahren und mich nicht abhängen zu lassen.

von der Strecke hab ich auch nicht viel gesehen ;-)
Zur Hälfte ungefähr den Kontakt verloren, später auf die Gruppe PC gewartet und dann fast von ihr gefressen worden o_O

Nächste Woche wieder Quälerei :bier:
 
Harte Nummer gestern mal wieder. Mein erstes Rennen seit Ewigkeiten, mir fehlt die WK Härte und das Gruppenfahren habe ich auch nicht so drauf :) Hoffe makl auf steilere Strecken, die kann man gleichmäßiger fahren. Nach der Hälfe nur noch alleine vor mich hin gerollt, nach vorne keine Option, nach hinten das gleiche...also im "lockeren" Anschlag ins Ziel gerollt. Danach komplett hinüber, musste das Ausfahren abbrechen :D Schon irgendwie geil !!
 
Wo findet man schon gestartete EVENTS??

In der neuen App vermutlich so:
Events - runterscrollen - Current events

1699536817212.png
 
Hier im Forum benutzen doch einige alte Hasen Intervals.icu? Habt ihr das mal mit eurer tatsächlichen Leistung verglichen?

Bin mir da noch unschlüssig was ich von der eFTP halten soll, die kommt mir zu hoch vor. Wär natürlich schön wenn man sich einen FTP Test ersparen könnte, die Dinger kann ich nicht ab.
 
Hier im Forum benutzen doch einige alte Hasen Intervals.icu? Habt ihr das mal mit eurer tatsächlichen Leistung verglichen?

Bin mir da noch unschlüssig was ich von der eFTP halten soll, die kommt mir zu hoch vor. Wär natürlich schön wenn man sich einen FTP Test ersparen könnte, die Dinger kann ich nicht ab.

I.Icu berechnet die FTP ab (Voreinstellung) 5 Min. Wer da besonders gut ist und später abfällt erhält evt. eine zu hoch angesetzte FTP. Du kannst das aber ändern, indem Du unter "Settings" bei "eFTP Min Duration" aus den 300s einen höheren Wert machst. Evt. erscheint er Dir dann logischer?
 
Bei mir hat er die eFTP anhand eines knapp 9 min dauernden Intervalls berechnet, was an sich von der Dauer schon ganz okay ist. Die eFTP ist aber so viel höher als die von Garmin errechnete FTP oder auch was ich im Rennen gefahren bin, dass ich mir nicht so ganz sicher bin, wie sehr man dem vertrauen kann.

So wie ich das verstanden habe, ist es doch so, dass die eFTP einfach ein Intervall nach Länge der Einstellung in den Optionen betrachtet und dies mit standardisierten Leistungskurven aus irgendwelchen Veröffentlichungen vergleicht.

Daher die Frage ob jemand die eFTP tatsächlich schonmal einem FTP Test gegenübergestellt hat.

Strava hat ja auch eine geschätzte FTP (für Premiummember), die liegt sogar noch höher 😆
Also je nachdem welche Plattform man fragt, schwankt meine FTP um bis zu 15%.

Ich schätze ich muss es einfahc mal selbst probieren, wie ich FTP Test doch hasse. 😆
 
Ja OK ich hatte damals als ich intervals.icu mitlaufen liess, eine sehr gut ausgefahrene CP-Kurve. Kann sein, dass es bei mir deswegen ziemlich gut gepasst hatte.
 
Ich nutze intervalls.icu schon länger. Hab gestern wieder die Mittwochsfahrt genutzt, um meine FTP auszufahren, passt. Wahrscheinlich liegt meine FTP noch ein paar Punkte höher, da ich runter nicht so schnell kurbeln konnte, um die Watt hoch zu halten, ist mir aber egal. 20Min Tests mache ich keine.
 
@reklov70 Es gibt doch keinen Grund, sich zu erschrecken, oder 🤔....ich hatte den Start irgendwie ein wenig vertrödelt, da musste ich danach dann doch ein bissl Gas geben😅 ...sich jede Woche zerstören geht (und wie ja hier überall beschrieben, die Rennen sind das reinste Überleben🙈), man hat ja gefühlt eine Woche Zeit, sich wieder zusammen-zu-basteln😂....Es war mal wieder schön. Super Strecke!👍 Bin die erste Hälfte so in einer 4er bis 6er Gruppe mitgefahren. Ich musste die 'Monster' dann an dem Berg in der Mitte der Strecke ziehen lassen... und dann, ja vielen Dank an @mondrian für die super Begleitung, Motivation, Tempo hoch halten und so weiter, auf dem zweiten Teil der Strecke bis ins Ziel....Perfekt🙂
Heike, das habe ich gerne gemacht. Ich war ja auch in der 4er bzw. 6er Gruppe, war dann einer der "Monster" am Berg und habe Jens und Gustav sogar eingeholt. Da ich eigentlich nach der Abfahrt aussteigen wollte, bin ich den Berg nur runtergerollt, währenddessen hat sich ergeben dass sich doch noch zu Ende fahren kann. Habe dann auf Dich gewartet und wir konnten gemeinsam zu Ende fahren. Am zweiten Berg wollte ich nochmals an Jens und Gustav heranfahren, aber ich hatte den Eindruck das wäre zu schnell für Dich. Bin ja ein Kavalier der alten Schule.
Dank an Gustav für die Organisation.
 
Hier im Forum benutzen doch einige alte Hasen Intervals.icu? Habt ihr das mal mit eurer tatsächlichen Leistung verglichen?

Bin mir da noch unschlüssig was ich von der eFTP halten soll, die kommt mir zu hoch vor. Wär natürlich schön wenn man sich einen FTP Test ersparen könnte, die Dinger kann ich nicht ab.
Kenne das nicht. FTP Test ist mir zu anstrengend alleine, da fehlt mir die Motivation.
Was ich allerdings ziemlich genau nach zwei Wintern und den unzähligen Mittwochsrennen, diese dauern ja meistens eine gute Stunde, sagen kann ist: meine FTP.
Man bekommt dann einfach ein gutes Gefühl dafür wo die Grenzen sind. PlusMinus ein paar Watt sind vernachlässigbar.
Meine Grenze ist klar bei 3,2W/kg, mehr is nich...
 
Zurück
Oben Unten