• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy Freie Rolle

neupi1970

Neuer Benutzer
Registriert
6 Februar 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich teste zur Zeit das Programm Rouvy. Ich finde, das sind echt gute Videos der Strecke. Leider habe ich kein Smart-Trainer und trainiere auf einer freien Rolle von Tacx. Ich habe nirgens etwas gefunden, wo ich die freie Rolle bei den auszuwählenden Trainern einstellen kann, oder welche Alternative ich am Ende nehmen könnte.

Ich bin 50 Jahre, 172 cm groß, 87 kg. Laut Garmin ist mein VO Max bei 45. Der FTP-Wert ist bei 240 laut zwift. Weiß aber nicht, wie die auf die Werte kommen ohne Leistungsmessung.
Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich das einstellen muss? Was anderes als die freie Rolle möchte ich nicht, falls die Empfehlungen kommen sollten.

Schon einmal vielen Dank
 
Die Leistungswerte sind geraten. Wenn du was vergleichbares willst, musst du Messwerte übermitteln. Woher soll der Server sonst wissen, wie kräftig du gerade in die Pedale trittst?
Das nachrüsten von einem Powermeter am Fahrrad ist eine Lösung. ZB Powermeter Pedale.
 
Zurück
Oben Unten