• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routenplaner bzw. Karten kostenlos ?

Biker2004

Mitglied
Tag !

Hat jemand einen Link oder weis jemand wo es kostenlos einen Routenplaner bzw. eine Karte mit Radwegen von Deutschland ;) !
Und wenn es nicht Deutschlandweit ist dann vielleicht von Baden-Württemberg das wäre echt super :) !

Hoffe ihr könnt mir helfen :D !

Mfg Biker2004

Anzeige

Re: Routenplaner bzw. Karten kostenlos ?
Weis niemand wo es sowas gibt oder wollt ihr damit nicht rausrücken :D confused: ???

Wäre echt super wenn jemand wüsste wo ich sowas for free herbekomme ;) !

Mfg Stecher and THX !

Hallo

Habe mir den " Der Rad.Routenplaner.2.0 " 19,95€ geholt. Ich finde den genial. Taugt aber wirklich nur für RR. Hat gute Routenfunktionen und gibt für die erstellte Route Höhenmeter usw an. Unterscheidet auch zwischen landschaftlich schöner oder schnellster Route. Habe die Erfahrung gemacht , dass man manchmal etwasnachhelfen muß bei der Wegbeschreibung. Ansonsten nehme ich für MTB Topographische Karten mit Höhenlinien oder sonstige Katenwerke.
Ansonsten mal beim Landesvermessungsamt nachschauen

Hoffe ich konnte dir helfen

Habe mir auch den Radroutenplaner 2.0 angesehen. Das mit dem Profil ist schon toll, aber es werden z. B. keine Straßen mit wenig Autoverkehr oder Radwege bevorzugt, das hätte ich eigentlich erwartet. Stattdessen spuckt das Ding Routen mit Bundesstraßen aus, wo es auch Alternativen mit Land- und Kreisstraßen bzw. Radwegen gäbe. Autobahnen werden glücklicherweise nicht berücksichtigt...

Bis auf das Höhenprofil, mehr oder weniger wertvolle Tipps und Werbung, kann man das auch von einem normalen Auto-Routenplaner haben, wenn man Autobahnen usw ausschließt. Übrigens scheinen mir die Steigungs-Angaben nicht genau zu sein.

Schade eigentlich...vielleicht sollten die dann wenigstens eine "Testament-Funktion" einbauen...

Zurück