• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Route kann nicht nachgefahren werden mit dem Edge

AW: Route kann nicht nachgefahren werden mit dem Edge

Ich muss gestehen dass ich die CRS eher nervig finde, da ich dann immer die Karte eingeblendet lassen muss.

Ich will die Karte ja eigentlich nur dann sehen, wenn es für mich wichtig ist, ansonsten hab ich eher die Informationen des Radcomputers im Blick.

So sehe ich das auch...

Guten Morgen
...Ich will die Karte ja eigentlich nur dann sehen, wenn es für mich wichtig ist, ansonsten hab ich eher die Informationen des Radcomputers im Blick.
Jedem das Seine! Wenn ich die Karte im Blick habe, sehe ich nicht die zu hohe Herzfrequenz, und dazu passend die zu niedrige Geschwindigkeit ;)

Ich geh zwar davon aus, dass Du alles (an dem Gerät) kennst, aber dann doch noch mal die Info: Sobald man eine Strecke im "Training" abfährt (also Course), tut sich ein zusätzliches Fenster auf (mit mode, also links unten ??) darauf hin steuern. In dem Fenster kann man nochmal mit dem "Joystick" innerhalb mehrerer Fenster "scrollen". Unter anderem sowohl auf einen kleinen Kartenausschnitt mit (definierbaren) Radeinstellungen...

hm, klingt mir zu aufwendig.
Nachgekuckt:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.17677.html
Auf der von Dir genannten Seite gibt’s die Touren auch gleich im *.crs Format. Kannst Du ja trotzdem mal (ohne viel Aufwand) testen ;)

Guten MorgenJedem das Seine! Wenn ich die Karte im Blick habe, sehe ich nicht die zu hohe Herzfrequenz, und dazu passend die zu niedrige Geschwindigkeit ;)

Ich geh zwar davon aus, dass Du alles (an dem Gerät) kennst, aber dann doch noch mal die Info: Sobald man eine Strecke im "Training" abfährt (also Course), tut sich ein zusätzliches Fenster auf (mit mode, also links unten ??) darauf hin steuern. In dem Fenster kann man nochmal mit dem "Joystick" innerhalb mehrerer Fenster "scrollen". Unter anderem sowohl auf einen kleinen Kartenausschnitt mit (definierbaren) Radeinstellungen...

Moien Jean,

in der Tat, es gibt mit sicherheit unterschiedliche Nutzungsprofile für den Edge. Somit ist meine Anforderung, hauptsächlich den Radcomputer im Blick zu haben und nur bei relevanten Richtungsänderungen einen entsprechenden Hinweis mit Entfernung und Karte eingeblendet zu bekommen mein ganz persönliches Profil. Dies ist für mich das Optimum muss es aber nicht für einen anderen Nutzer sein.

Ich kenn sicherlich mittlerweile einen Grossteil der Möglichkeiten des Edge, aber vermutlich immer noch nicht alles ;), die Umschaltmöglichkeit mittels Joystick im Tiainingsmodus kannte ich allerdings und finde sie nicht so prickelnd. Ich bekomm ja keine Vorwarnung bzgl Richtungsänderung, und ein ständiges Umschalten der Anzeige ist für mich eher nervig.

Aber wie lautet schon Larry Walls Credo zu Perl:
There's More Than One Way to Do It (TMTOWDI)
:D

Moien Jean,

in der Tat, es gibt mit sicherheit unterschiedliche Nutzungsprofile für den Edge. Somit ist meine Anforderung, hauptsächlich den Radcomputer im Blick zu haben und nur bei relevanten Richtungsänderungen einen entsprechenden Hinweis mit Entfernung und Karte eingeblendet zu bekommen mein ganz persönliches Profil. Dies ist für mich das Optimum muss es aber nicht für einen anderen Nutzer sein.

Ich kenn sicherlich mittlerweile einen Grossteil der Möglichkeiten des Edge, aber vermutlich immer noch nicht alles ;), die Umschaltmöglichkeit mittels Joystick im Tiainingsmodus kannte ich allerdings und finde sie nicht so prickelnd. Ich bekomm ja keine Vorwarnung bzgl Richtungsänderung, und ein ständiges Umschalten der Anzeige ist für mich eher nervig.

Aber wie lautet schon Larry Walls Credo zu Perl:
:D

So sehe ich es auch und genau wie oben beschrieben ist auch mein Profil...

Guten Nachmittag

...und nur bei relevanten Richtungsänderungen einen entsprechenden Hinweis mit Entfernung und Karte eingeblendet zu bekommen mein ganz persönliches Profil....ein ständiges Umschalten der Anzeige ist für mich eher nervig.
Bei meinen Geschwindigkeiten muss ich etwas zum Spielen haben, sonst geht die Konzentration weg ;)

Im Ernst: wenn ich (was ja meist der Fall ist) in bekanntem Gebiet unterwegs bin, sehe ich mir auch lieber mal die Pulsdaten an.

Ansonsten nervt mich auf dem Rad aber das Gepiepse, wenn es mal in eine andere Richtung geht! Somit nutze ich in unbekanntem Terrain dann halt die Navi-Funktionen ohne diese Hinweise.

Egal wie: für mich ist das Gerät das, was ich mir davon erwartete (bevor ich es kaufte): ein Radcomputer mit sehr vielen Spielmöglichkeiten! Die manchmal sogar einen richtigen Sinn (Navi im Auto oder Motorrad) ergeben. :) :)

Guten Morgen
Das hier aufgeführte Problem resultiert wahrscheinlich aus 2 falschen Einstellungen des Edge....
Bin nun am Sonntag einen Track (aber motorisiert ;) ) nach Deinen Empfehlungen ab gefahren, und siehe da, nun ergibt endlich auch das Format für mich Sinn!:idee:

Vielen Dank :)

Zurück