• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor Flow in BB86 Rahmen

I3lizzaI2D

Lauch-Spotter
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
2.154
Reaktionspunkte
1.414
Ort
Bremen
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen

vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der Rotor Flow Kurbel mit 30mm Welle sammeln dürfen. Ich will diese in einen BB86 Rahmen einbauen. Als Lager habe ich das 4130 verwendet, Spacer sind soweit ich sehen kann keine auf der Welle. Trotzdem passt es nicht. Ich schiebe den linken Kurbelarm mit der Welle durch das Lager und er guckt auf der anderen Seite genau so weit raus, dass die Verzahnung komplett zu sehen ist. Wenn ich jetzt die Antriebsseite auf die Welle schiebe, geht diese nicht weit genug drauf. Es fehlen ca. 5 mm. Und das obwohl laut Rotor sogar pro Seite 0,5mm Spacer drauf sollen?!

Danke!
 
Wie äußert sich denn das "nicht weit genug" des linken Kurbelarmes auf der Welle? Bzw, was wäre, wenn er noch 5mm weiter drauf gehen würde?

Würde er dann komplett auf der Welle sitzen und der Kragen der Kurbelschraube auf der Welle aufliegen, so dass Du das Lagerspiel nicht mehr einstellen könntest? ;)
 
Hat sich schon geklärt. Rotor baut OEM Kurbeln für Cervelo Räder mit Bbright Lager. Die Spider haben quasi integrierte Spacer und passen daher nur in Bbright Rahmen...350 Euro in den Sand gesetzt...
 
Kann man da nicht die Ring, der den Kurbelarm mit der Welle verbindet, wechseln?
 
Das ist die Frage...wird mir Rotor hoffentlich morgen beantworten können, ob der Spider austauschbar ist
 
Zurück
Oben Unten