• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roter Renner für die Holde reloaded, doch nicht rot

Anzeige

Re: Roter Renner für die Holde reloaded, doch nicht rot
medium_IMG_3692.JPG

Die heißen bei uns Brezellenker, da habe ich meiner Freundin das "Nichtmögen" auch schon beigebracht. Naja, wers braucht..

Dieses Lichtgrün von dem Damenrad sieht schon gut aus. Ich hatte es vorher schon an einem Titan ausprobiert. Bevor jetzt jemand zu Recht die Augen verdreht ... der Vorbesitzer hatte den Rahmen silber angepinselt und die originale, bei Titan meistens sehr aufwendige Lackierung leider zerstört. Das Rad war übrigens für die Tochter einer Bekannten und wird so fast täglich gefahren. Womit wir wieder beim Thema wären ;-)

large_titan.jpg

Selbstgeflochtene LR statt von der Stange wären noch schön(er).

Ein weiterer roter Renner für den Winter, der nicht kommen will. Ausnahmsweise mal ohne Rennlenker und Hakenpedale:
Austro Daimler (2).JPG

Immer wenn ich mal bewusst darauf achte, wird das Klischee mit ängstlichen Mädels auf Rennrädern hier oben im Norden nicht bestätigt. Erstmal sieht man vor allem auf dem Unicampus und in der ganzen Stadt viel mehr Mädchen als Jungs auf Klassikern vorbeizischen. Und zweitens sind es meistens die Jungs, die sich mit Flatbars und Dreifingerbremshebel ganz nah am Vorbau das Rad verschandeln. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind es oft die Mädchen, die sofort ein Gefühl für das Rennrad mit Dropbar entwickeln und die Jungs, die sich den Lenker verdrehen um dichter an die Hebel zu kommen.

Ein weiterer roter Renner für den Winter, der nicht kommen will. Ausnahmsweise mal ohne Rennlenker und Hakenpedale:
Anhang anzeigen 120766

Immer wenn ich mal bewusst darauf achte, wird das Klischee mit ängstlichen Mädels auf Rennrädern hier oben im Norden nicht bestätigt. Erstmal sieht man vor allem auf dem Unicampus und in der ganzen Stadt viel mehr Mädchen als Jungs auf Klassikern vorbeizischen. Und zweitens sind es meistens die Jungs, die sich mit Flatbars und Dreifingerbremshebel ganz nah am Vorbau das Rad verschandeln. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind es oft die Mädchen, die sofort ein Gefühl für das Rennrad mit Dropbar entwickeln und die Jungs, die sich den Lenker verdrehen um dichter an die Hebel zu kommen.

Kannst du für mich, bitte, bitte, das mit der Schalterei am Vorbau mal in groß fotografieren?
Schickes Teil natürlich.

Ungefähr so? Das sind ungerasterte Suntour PUB-10 Schalthebel. Ganz schöne Monster - aber die schalten wirklich gut!
Kein schlimmer Drahtschaltungsquatsch wie bei Shimano Positron.

Austro Daimler_detail.JPG

Zurück