• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rote Schaltzughüllen für Campagnolo Ergopower Standard CG-ER500

lagaffe

Aktives Mitglied
Keine Ahnung, was das für eine Nummer sein soll ( Ersatzteil-Nummer??)...........

Aber die aktuellen Züge gibt es auch in rot, blau und weiß, direkt von Campa. Passen tun auch alle anderen Fabrikate. Für die Schalthüllen sollte man den richtigen Aussendurchmesser wählen ( 4 oder 5mm). Bei einigen Herstellern wird angegeben, mit welchen Schaltungen die Züge kompatibel sind.
 

Al_Borland

son of a mother
Teammitglied
Supermoderator
Und wenns kein Campa sein soll (aus welchem Grund auch immer), dann ginge auch Jagwire.
 

Beelzebub

Hello Kitty Racing Team Member
In farbig (rot, weiss) gibts von campa nur das CG-ER600R bzw. W. Passt problemlos auch bei 10-fach.
 

Beelzebub

Hello Kitty Racing Team Member
Danke für die Tips.

Bin halt unsicher denn bei Bike24 steht:
Jetzt mit roten oder weißen Zughüllen erhältlich. Das komplette Zugset für Campagnolo Ultra-Shift Ergopower Schalt-/Bremsgriffe. Enthält Schaltzüge und Bremszüge. Nicht für Standard-Ergopower.

Siehe: http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,167;product=20029
selbst bei den FAQ bei Campa steht das man 11-fach Zugsets auch bei 10-fach Antrieben verwenden kann.
 

Panchon

Gassiradler
Hallo gemsweb,

Campa-Züge für 11fach sind halt ein wenig dünner als die für 10fach. Passen tun sie daher bei Rundhöcker-Ergos, aber wenn man mag, kann man austesten, ob sie mit Endkappen - passende, falls es solche gibt - noch besser passen. Normalerweise braucht man ja keine solchen Kappen an den Enden im Ergopower.

Viele Grüße
Franz
 

gemsweb

Aktives Mitglied
Danke euch allen,
habe jetzt rote Jagwire Hüllen bestellt und dazu Campa 10-fach Schalt- und Brems- Züge.
Gruß Gerd :)
 

Al_Borland

son of a mother
Teammitglied
Supermoderator
Ich hätte die Dinger sonst auch nicht empfohlen. ;)
Brems- und Schaltzughüllen sind an meinem Somec Jagwire Ripcord L3.
 
Oben