• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roseversand - Wie lange wartet ihr schon?

thor68

Neuer Benutzer
Ich habe am 31.03.08 ein Pro SL-3000 bestellt und taggleich eine Auftragsbestätigung erhalten.

Nach einem Monat habe ich dann (auf Nachfrage!) erfahren, dass "die fehlende Gabel" noch in der gleichen Woche erwartet wird und mein Rad dann schnellstmöglich montiert wird. Diese Information ist nun auch schon wieder fast zwei Wochen alt.

Da es sich bei der fehlenden Gabel um die Standard-Gabel handelt, gehe ich davon aus, dass Rose zur Zeit gar keine Rennräder mehr liefern kann.:confused:

Vom "Versender des Jahres" hätte ich einen besseren Service und vor allem eine bessere Informationspolitik erwartet.:mad:

Anzeige

Re: Roseversand - Wie lange wartet ihr schon?
AW: Roseversand - Wie lange wartet ihr schon?

Frage mal bei Canyon nach vielleicht sind sie schneller :D

bei denen sind es immer die schiffe die noch mit den ganzen containern unterwegs sind :D (eigene erfahrungen mit solchen antwortmails)

mfg
frank

warum wartet ihr überhaupt so lange. stornieren, zum händler gehen,anderes rad kaufen.

Moin,

gute Idee!! Stornieren! Beim Händler an der Ecke bestellen und dann 8- 12 Wochen auf den Würfel, Stefan oder Luck seiner Wahl warten oder eine verstaubte Lagerrübe mitnehmen.

Gruß k67

Meinen Würfel hab ich beim Händler nach 2 Wochen erhalten. Verstaubt hab ich ihn dann selber :D

warum wartet ihr überhaupt so lange. stornieren, zum händler gehen,anderes rad kaufen

Jo, klasse Idee. Mein Pro-SL 3000 hab ich Ende Februar bestellt. Nach 5 Wochen war es da. Beim örtlichen Händler wollte ich eigentlich ein Cube Agree kaufen. Irgendwann im Mai hätte er mal einen Vorführer gekriegt. Also jetzt um diese Zeit. Mein Pro-SL bin ich schon 1000km gefahren. Also Rose ist von der Lieferfähigkeit her schon klasse. Im Mai (eigentlich schon viel zu spät für diese Saison!) ein Rad zu bestellen, heißt halt auch mal etwas länger warten.

Meinen Würfel hab ich beim Händler nach 2 Wochen erhalten. Verstaubt hab ich ihn dann selber :D

Viele vergessen den Zeitpunkt der Bestellung. Mitten in der Hochsaison kann man froh sein wenn das Rad zu beginn des herbstes da ist :aetsch:

Das geht nicht so: Ich hätte gerne 1 Kilo Fleischwurst.
Aber gerne, am Stück oder in Scheiben geschnitten:D :D :D

@Hummel

Übrigens sind die mesiten Cube Modelle schon ausverkauft.

Kann so und so laufen, momentan ist Hauptsaison und die beginnt grad erst, schau dir national das Wetter an, da weiß man, was geht.

Aber das Online Problem hat nicht nur Rose, ich hab neulich einen Satz Reifen bestellt - nicht bei Rose, angeblich sofort lieferbar, nach 3 Wochen (man will ja nicht drängen) und Vorkasse kam auf meine Anfrage dann die Nachricht, dass es noch weitere 2 Wochen dauern würde. Nach weiteren 3 Wochen hab ich dann storniert und tatsächlich woanders schnell den Reifen erhalten, allerdings auch online.

Bei meinem Rad wars umgekehrt, hätte ich es direkt im Netz bestellt hätte ich deutlich länger gewartet und satte 450 Euro mehr bezahlt, als beim Händler nebenan. ;)

Ich habs mir angewöhnt, bei dringenden Sachen ohnehin "verbindlich" per Mail oder Telefon anzufragen, ob das Zeug auf Lager ist o. wann genau da ist. Und das per widerum Mail oder sogar Fax bestätigen lassen. Ich hab schon zu lange und zu oft vergeblich auf was gewartet und wenn einer mein, mich beschummeln zu müssen, mach ich Stress, hatte ich aber erst 1mal, denn nach der Aussage "das müsste morgen bei uns eintreffen" sollte man dann eine Bestätigung per Mail oder Fax verlangen und dann wird oftmals korrigiert "aber das kann ich jetzt natürlich nicht zusagen" und das relativiert ersteres und man kanns in der Regel gleich vergessen ;)

Ich habe mir im letzten Jahr ein Pro-SL 3000 bestellt. Die Lieferzeit sollte 4 Wochen betragen, aber leider fehlte auch ein Bauteil.
Nach 6 Wochen konnte ich mein Rad dann abholen. Aber Warten ist echt Mist, weil man ja nicht genau weiß, wann das Rad denn nun wirklich fertig ist. Ich habe wohl 100 x bei Rose angerufen. :D Aber die waren immer freundlich. :)

Das Warten hat sich aber letztendlich gelohnt, das Pro-SL 3000 ist einfach hammergeil. Eine Spaßmaschine vom Feinsten. Ich hatte mein Rad übrigens im Juni gestellt.

Mit den Lieferzeiten kann man bei gleichem Material Glück aber auch Pech haben. Mein Pride wurde an einem Montag bestellt und in der gleichen Woche am Freitag von mir abgeholt. Einige hier im Forum hatten zur gleichen Zeit ähnliche Lieferzeiten. Ein anderer Kunde meines Händlers hatte wenige Wochen vorher weniger Glück. Die Lieferzeit betrug wohl mehrere Wochen, da die Rahmen noch unterwegs waren. Als dann Rahmen verfügbar waren, fehlten Mavic Laufräder und Ultegra Gruppen.

Habe meinen bestellten Rahmen innerhalb von 3 Tagen erhalten.

bei rahmen ist das was anderes ! wir reden hier von komplett rädern, die individuell für jeden aufgebaut werden. da ist die wartezeit schon mal länger, weil die nachfgrage nach den rädern auch sehr gross ist !

Problem scheint erledigt zu sein. Habe gestern die Nachricht bekommten, dass das Rad unterwegs ist. :)

Zurück