• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Xeon RS

Madbrötchen

Neuer Benutzer
Registriert
17 März 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo, bin ganz neu im Forum und in der Rennrad Welt.
Ich suche ein Rennrad für den täglichen Weg in die Arbeit.
Habe folgendes Angebot bekommen und würde gerne wissen was Ihr denkt wie viel dieses Rad wert ist.



$_59.png


Das Rennrad ist denke ich ca. 5 Jahre alt und folgende Sachen sind nachträglich verbaut worden:

Kurbel - SRAM FORCE 52-36 // 175MM NEU
Bremsen - Force NEU
Schaltwerk - SRAM FORCE 10 fach NEU // ZÜGE sind auch NEU
Zahnkranz - Sram PG 1070 11-25 10 fach NEU
Jockey Wheels - Ceramicspeed 13 Zähne
Lenker- Syncros Carbon
Lenkerband- lizzard 3mm NEU
Vorbau - 3t 110mm
Spacer alle erhalten natürlich // somit ist die Lenkerhöhe noch justierbar
Sattel - Spezialized 145mm carbon NEU
Sattelstüze - Rose Carbon 35mm
Gewicht 7kg

Freue mich sehr über Eure Hilfe!

Gruß Madbrötchen
 
Ähnliche Alu Xeon Räder mit 2x10 stehen vB 800€ im Netz. Besondere Laufräder kann ich nich erkennen, also Standard-Alu Renner. Sicherlich ein schönes Rad, den VB der Vergleichsräder würde ich nicht dafür bezahlen. Dazu kommt dann die Frage, ob es dir von der Größe passt (z.B Sattelstütze mit Setback aber Sattel soweit es geht nach vorne geschoben) und die die Übersetzung der Kurbel überhaupt zusagt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das Rennrad wird für 1100€ angeboten.
Dachte vielleicht das die verbauten Teile den Preis rechtfertigen.
Sind die denn überhaupt besser als die original Ausstattung?
 
Ich frage mich ohnehin, wieso jemand reichlich Neuteile an ein Rad verbaut, das verkauft werden soll. Originalausstattung in dem Sinne muss es nicht gegeben haben, Rose bietet sehr freie Konfigurationsmöglichkeiten.

Abgesehen davon - ich weiß nicht, ob ein solches Rad überhaupt das Richtige für den Weg zur Arbeit ist. Mein Pflichtenheft für ein MdRzA-Rad würde Schutzbleche, fest installierte Beleuchtung und einen Gepäckträger beinhalten. Und robustere Reifen. Aber YMMV.
 
3 Jahre alt in Neuzustand für 1100€ gekauft.
Mit Ultegra Di2 und hydraulischen Diskbremsen.
Schutzbleche und LRS habe ich nachgerüstet.
Auf dem rechten Bild das Setup für meinen ersten 300er. (Wenn der Kopf gewollt hätte sollte am nächsten Tag der 2. 300er folgen.....)

Also ist das Angebot in meinen Augen zu teuer.

IMG_20180609_180053_1.jpgIMG_20180711_052427_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten