• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Xeon RS 3000

Maik1981

Aktives Mitglied
Hallo,

was sagt ihr zu den Rose Xeon RS 3000 in Schwarz-Gelb?
Ist das ein guter Alu Rad oder zu teuer?

Gruß Maik

Ich antworte mal wie Radio Eriwan; im Prinzip ja, wenn das Rad zu Deiner Physis, deinem Ego und zu deinen Schrauberfähigkeiten passt.:D

Aber im Ernst:
Es ist ein Versenderrad mit einem verdammt guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber die Geometrie muss zu dir und deinen Anforderungen passen, Du musst vielleicht dumme Kommentare wegen eines Postfahrrads aushalten und einige Kenntnisse und Werkzeuge für Zusammenbau und Wartung besitzen.

das Rad passt. Ich war vor kurzen beruflich in der nähe von Bocholt und bin da mal ne runde durch gefahren.

Jetzt habe ein komplett gelbes Centurion aus dem Jahr 1997...

Die einzige Überlegung die ich anstellen würde wäre die Alternative XEON CRS3000 als Versuchung in Carbon:cool:
Egal wie Du Dich entscheidest, wenn die Geometrie passt, Du machst es richtig:daumen:

das CRS habe ich mir auch schon angeschaut. Zum einem möchte ich mir das Geld sparen und zum anderen gefallen mir die Farben nicht.

das CRS habe ich mir auch schon angeschaut. Zum einem möchte ich mir das Geld sparen und zum anderen gefallen mir die Farben nicht.
Sehe ich genauso. Vom Gewicht quasi identisch, sieht das Alurad besser aus, ist robuster und langlebiger - wenn man Pech hat, ist der erste anstehende Wechsel des Innenlagers bei einem Carbonrahmen auch der letzte ...
Außerdem ist Alu recyclebar und somit nachhaltiger.

Zurück