• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose vs Radon -eigentlich war es klar...

Radon vs Rose unter folgenden Gesichtspunkten

  • Rose Xeon RS 4400

    Stimmen: 12 50,0%
  • Radon Sage 10.1

    Stimmen: 12 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Soeben habe ich die Email erhalten, dass die Bestellung verschickt wurde. Mit der Sendungsverfolgung kann mir noch nichts angezeigt werden.
Ist den damit das Rad schon verschickt oder nur in die Montage gegangen? Habe keine weiteren Mails bekommen, wäre dann ja deutlich schneller montiert und verschickt worden als angegeben.
 

Anzeige

Re: Rose vs Radon -eigentlich war es klar...
Das heißt, verschickt.
Bei DHL dauert das mitunter ein paar Stunden!
Glückwünsche für ein schönes Radwochenende!!!
 
Ah alles klar, danke für die Info.
Weiss nurvon Radon, dass die einem diese Mail schon schicken wenns Rad in die Endmontage geht, also ein paar Tage bevor es wirklich von der Post abgeholt wird.
Na dann bin ich ja mal gespannt und hoffe, dass es noch am Wochenende gebracht wird. :D

Was DHL angeht, habe ich es sogar schon erlebt, dass das Paket zugestellt war ehe es online verfolgbar war :confused:
 
Was DHL angeht, habe ich es sogar schon erlebt, dass das Paket zugestellt war ehe es online verfolgbar war :confused:
War bei meinem Rose genauso.
Mail kam ca. 14,00 h das es verschickt worden ist, und nächsten Tag um 10,30 h war das Rad dann da.
Viel Spaß mit dem Neuen Rad.
 
wünsche dir viel spaß damit, hab auch das Pro SL3000 RS.
ich hätte mir aber andere laufräder bestellen sollen..ich glaube da habe ich zu sehr aufen preis geachtet.. habe die standart dinger
mavic aksium.
aber mal sehen,vieleicht kaufe ich mir zum winter (weihnachtsgeld) neue und die mavic nutze ich bei miesen wetter
 
Ich hab meins heute in der Biketown abgeholt ;)

ImageUploadedByTapatalk1369336974.465799.jpg


Fährt sich einfach klasse.
 
wünsch dir viel spaß damit. hab auch das Rose 3000 Pro Sl
ich muste keine 2 wochen warten.
wohen auch in der nähe und konnte es dort abholen.
hatte aber nen termin zum abholen..wo ich dann doch noch 2std im laden warten sollte :)


da stand meins auch *fg*
 
Nice One!

Wenn das Wetter bei Dir besser ist ist als bei mir, sollte es eine schöne Runde reichen!
 
Sehr schön, To.Wa, hab das als 2012er-Modell, selbe Laufräder, die Gabel ist da komplett weiß und, wenn ich das richtig gesehen habe, ist mein Oberrohr von oben komplett weiß und bei Dir, glaube ich, schwarz abgesetzt. Viel Spaß, ist ein feines Rad. Morgen Spätnachmittag und Samstag kannst Du die ersten Runden drehen. ;)
 
Sehr schön, To.Wa, hab das als 2012er-Modell, selbe Laufräder, die Gabel ist da komplett weiß und, wenn ich das richtig gesehen habe, ist mein Oberrohr von oben komplett weiß und bei Dir, glaube ich, schwarz abgesetzt. Viel Spaß, ist ein feines Rad. Morgen Spätnachmittag und Samstag kannst Du die ersten Runden drehen. ;)

Jo genau mein Rahmen ist an mehreren Stellen schwarz abgesetzt. Wüsste aber nicht was mit besser gefällt.
Gleich wird die erste richtige Runde gedreht...strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Nur ein "bisschen" frisch.
 
Ich finde das Design deines Rahmens einfach Klasse.
Irgendwie gefallen mir klassische Farbgebungen, entweder einfarbig oder geradlinige Abtrennung 2-er Farben, einfach besser!
Nichts gegen mehrfarbig gehaltene Rahmen. Wenns zu gefallen weiß.
Aber ich persönlich würde eh zu einem Design wie dem von Rose bei der Xeon CRS Reihe oder eben meinem Rahmen "Carbon Pro RS" bleiben.

Wie fährt sich denn die aktuelle SRAM Force?
Ich sehe Du hast die Monolink-Schiene gewählt. Selle Stütze und Sattel?

BTW: die weißen Pedale sind ja geradezu "pornös". Trotzdem farblich extrem gut!
 
Mir gefällt eigentlich beides sehr gut. Sowohl eine schlichte Farbgestaltung als auch eine etwas buntere. Besonders gut gefällt mir allerdings das Mattweiß :)

Ich bin bisher Shimano Dura Ace gefahren (4-5 Jahre alt) und gestern nur kurz zu meiner Oma und zurück (28km). Ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber am Ende hatte ich den dreh halbwegs raus. Also die Ritzel schalten finde ich sehr gut. Am Umwerfer hab ich den Dreh mit dem double tap noch nicht so gut raus, aber ich glaube heute Nachmittag werde ich auch das beherrschen :D

Ist ein Selle italia SLS Sattel und ne Ritchey Carbonsattelstütze.

Die hab ich sogar kostenlos bekommen ;)
 
Der Konfigurator machts möglich ;-)

Ich bin vor der SRAM Force die Campa Record von 2006 gefahren. Ich komme super mit der Force zurecht. Aber auch Campa war super schön. Beide sind knackig zu schalten. Nicht ganz so sanft wie meine Shimano 105/Ultegra Mischung am Crosser, aber mir gefällt das knackigere besser. Wobei ich nicht sagen will dass die Shimano schlecht ist.

Auf jeden Fall ein schönes Rad. Und Matt-Weiß, auch eine gute Wahl!
 
Das Wetter kann ja so gemein sein, Sonne und das Rad ist seit ner halben Stunde erst in Dorsten (Startpaketzentrum).
Und das Wochenende solls nur Regnen :(

To.Wa: Viel Spass mit Deinem Rad, wirklich schick, hoffe bei Dir ist ebenfalls Sonne!
 
Ich hab ein Pro SL und ein CRS X-Lite und ich liebe sie beide.
Wegen der Charaktersache des Renners.
Fahr ihn viel, und er bekommt Charakter .... viele KM = Liebe :)

Viel Spass!
 
So jetzt mal ne doofe Frage, worüber ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe.
Ans Rad kommen übergangsweise meine "alten" Pedale (PD-R540), hab jetzt kürzlich erstmals gelesen, dass unter einige Pedalen unterlegscheiben gehören.
Brauch ich die bei dieser Kombi auch?
Wie schauts mit Montagepasten aus? Auf der Seite der Roadbike steht, bei Stahlachse Montagefett und bei Titan Kupferpaste. Klar ist die Pedale aus Stahl dachte aber bei Carbon nix mit Fett nehmen?
Muss überhaupt was dran, beim gestrigen demontieren nach 3 Jahren gingen sie ohne Probleme zu lösen.

Das Rad dürfte mit ein wenig Glück heute kommen, war heut nacht um eins schon nur noch 20km entfernt. :D
Hauptsache das Wetter bleibt stabil, hier scheint momentan die Sonne
 
So, spät aber Bericht kommt wie versprochen.
Rad ist heute morgen noch gebracht worden :D
uploadfromtaptalk1369510628789.jpg

Nach dem zusammenbau, Petrus hatte erbarmen ging es auf die erste kleine Probefahrt von knapp 48km, dann zog es sich doch zu und wurde frischer
uploadfromtaptalk1369510942222.jpg
uploadfromtaptalk1369510961975.jpg

KATASTROPHAL die Optik der Nutrixxon Flasche :D
Aber die neuen stinken noch gewaltig nach Plastik, aber umso mehr gefällt das fahren mit dem neuen Radl. Hab das breite Grinsen beim fahren auch nicht mehr weg bekommen. Schon ein gewaltiger Unterschied zum Bianchi mit Sora Schaltung. Auf jedenfall alles richtig gemacht und eine gute Entscheidung das Rose zu nehmen.

Zu den Ringen für die Pedale, waren dabei und auch schon gefettet.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Kommentare.
Bessere Fotos reiche ich gern auch noch nach, da war heute keine Zeit mehr für, mussten noch zum Juwelier die Trauringe abholen ;) das ging dann erstmal vor.
 
Zurück
Oben Unten