• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Speedbike - bitte Tips....

• Ersteller Ersteller sibelius
  • Erstellt am Erstellt am
S

sibelius

Hallo zusammen!

Ich bin 43 Jahre, 190 groß, 77 schwer und bin bisher Trekking und MTB gefahren; im Jahr vielleicht 12.000 km.
Ich möchte was für schnellere Ausfahrten auf Asphalt und auch mal einem Stück besseren Waldweg. Habe mir das da ausgeguckt:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12672
Ändern möchte ich:
1. Starre Sattelstütze
2. Konventionelle Laufräder mit Mavic CXP 33 und Swiss onyx.
3.Riserbar-Lenker(etwas hochgezogen)
Kann man das Teil kaufen? Sollte ich noch was bedenken oder ändern?

Für jeden Hinweis dankbar

Peter

AW: Rose Speedbike - bitte Tips....

Moin,

das Rad ist in Ordnung. Rose baut eigentlich nur Sachen die i.O. sind. Ist nicht unbedingt der billige Jakob aber Service kostet Geld. Aber sei Dir darüber im klaren das ein Speedbike ein Speedbike ist und später nicht zu einem Rennrad umgebaut werden kann. Die Rahmengeometrie passt nicht zu einem RR. Wenn Du den Rahmen nimmst und einen RR Lenker anbaust, dann hast Du eine 1A Streckbank.

Gruß k67

Vielen Dank!

Nicht daß ich das jemals vorhätte, aber nur so am Rande : ist das nicht der gleiche Rahmen wie bei den Rose-Rennern?

Gruß
Peter

Moin,

im normal Fall haben Fitness Bikes ein etwas längeres Oberrohr als RR. Um den "kürzeren" Lenker zu kompensieren. Da muss man aber von Fall zu Fall die Geometrie Daten vergleichen.

Gruß k67

Zurück