• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Reveal AL in 53 oder 55?

thisiskb24

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich möchte das Rose Reveal AL anschaffen und stehe kurz vor der Bestellung und möchte noch von der 10%-Rabattaktion Gebrauch machen. Leider bin ich bei der Größe noch etwas unsicher und eine Probefahrt ist zeitlich nicht mehr möglich.

Ich bin 173-174cm groß, 64kg schwer, männlich, 36J und meine beinlänge beträgt laut meiner Messung ca 82cm. Würde sagen ich habe eher längere Arme. Ich bin Rennradanfänger und suche ein Endurance Rennrad, welches aber gerne sportlicher ausgelegt sein kann.

Würdet ihr an meiner Stelle zum 53cm oder 55cm Rahmen greifen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Ps: ich weiß dass es einige solcher Anfragen gibt und habe mich schon der Suchfunktion bedient. Dennoch bin ich noch unschlüssig und freue mich über paar Meinungen von Experten.

Danke für die Antwort!

Tatsächlich habe ich heute durch Zufall kurzfristig einen Beratungstermin mit Probefahrt bekommen. Da es sicherlich für den ein oder anderen hilfreich ist, möchte ich die Infos gerne teilen:
  • bei der Messung mit deren offiziellen Gerät kam heraus, dass die bei beinlänge 83.5 und nicht wie von mir gemessen 82cm beträgt. Die fragt ist bei der Selbstmessung natürlich immer wie fest man das Buch oä in den Schritt drückt. So kann es zu Abweichungen kommen. Mit 83.5 liege ich ziemlich auf 55er Rahmengröße
  • die Beratung hat ergeben ich kann dennoch beide Rahmen fahren je nach Gefühl.
  • beide Rahmen bin ich gefahren. Beide haben sich für mich gut angefühlt. Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl gehabt, dass es massive Unterschiede gibt. Etwas „zappeliger“ kam mir mit meinen Maßen das 53er vor, etwas ruhiger das 55er. Beiden waren für mich sportlich als Rookie und ich hätte auch nicht das Gefühl gehabt dass ich beim 55er merkbar aufrechter Sitze. Insgesamt war für mich das 55er etwas runder für mich.