• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Reveal 04 Sattelstütze

BlackForestGuy

Neuer Benutzer
Registriert
19 Februar 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Servus Rennradler,

Ich habe letzte Woche mein Rose Reveal 04 bekommen, und am Wochenende aufgebaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sattelstütze so Schlieren/Streifen im Carbon hat, was definitiv nicht normal ausschaut - s. Fotos. Rose sagt mir heute das sei das "Raw-Finish" der Stütze und das muss so sein...:oops:

Hat da vielleicht von Euch jemand Erfahrung? Für mich schaut das eher nach einem Produktionsfehler aus.

Danke!

IMG_0064.jpeg
IMG_0063.jpeg
 

Anzeige

Re: Rose Reveal 04 Sattelstütze
Ich denke nicht, dass das Carbon-Strukturen sind. Es ist ein raues Finish, das sich bei mir aber nur im unteren Teil der Stütze findet. Im sichtbaren Bereich ist vorn eine Skala und glattes Finish. (siehe Rose D-shape Sattelstütze)
Schon möglich, dass die Produktion geändert wurde, aber ich halte das erstmal für einen Fehler und würde bei Rose insistieren.
Auf jeden Fall solltest du die Länge der Stütze kontrollieren: Das kleine Loch auf der Hinterseite des Sattelrohres sollte noch von der Stütze gedeckt sein.
Lass hören - und sonst viel Spaß mit dem bike!
 
Ich denke nicht, dass das Carbon-Strukturen sind. Es ist ein raues Finish, das sich bei mir aber nur im unteren Teil der Stütze findet. Im sichtbaren Bereich ist vorn eine Skala und glattes Finish. (siehe Rose D-shape Sattelstütze)
Schon möglich, dass die Produktion geändert wurde, aber ich halte das erstmal für einen Fehler und würde bei Rose insistieren.
Auf jeden Fall solltest du die Länge der Stütze kontrollieren: Das kleine Loch auf der Hinterseite des Sattelrohres sollte noch von der Stütze gedeckt sein.
Lass hören - und sonst viel Spaß mit dem bike!

Denke ich auch nicht. UD-Carbon hat mW eine marmor-ähnliche Struktur.

Hab Rose heute vormittag nochmal eine Mail geschrieben, und um Austausch gebeten, aber bisher keine Reaktion.
 
Vielleicht soll es an der Stelle auch so rau sein, damit die Stütze besser hält?
 
Vielleicht soll es an der Stelle auch so rau sein, damit die Stütze besser hält?
an der Stelle eben nicht, da kann die Stütze frei nach hinten flexen - die Klemmung ist viel weiter unten, auf dem Foto deutlich zu sehen. Und erst darunter hat die Stütze das raue Finish, und das auch nur ein schmaler Streifen auf der Vorderseite, jedenfalls bei mir.
 
Die ist oben schwarz lackiert, unten nicht.

Pinarello macht das auch so, aber die können auch Carbon verarbeiten.

1708457225367.png



Darimo, auch richtig ranziger Look
1708457192287.png
 
Zurück
Oben Unten