• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rose pro sl 3000 angebot oder canyon endurade al 6.0

thomasf

Mitglied
Hallo,
will nebenbei zum mtb noch ein renner ;)
So jetzt ist meine Auswahl die obe genannten bikes !
Das rose ist im angebot 1180 euro das canyon liegt bei 999 euro alles + Verpackung/Versand
die Ausstattung ist ultegra bis 105 reicht vollkommen
Meine runden sind immer 50 - 70 km ca 500 hm
Was würdet ihr mir empfohlen ?.........

Danke

Anzeige

Re: rose pro sl 3000 angebot oder canyon endurade al 6.0
du hast schon mal gute vorarbeit geleistet, beide räder sind für das, was du willst, genau das richtige

ich würde mal behaupten, rose hat die besseren alu-rahmen, aber das ist meine meinung und nicht repräsentativ :)

das rose pro sl 1000 mit tiagra wäre nichts für dich? für 999 euro ?

die neue tiagra soll sich mit der 105er nichts nehmen

kenne deine maße / gewicht nicht, über rahmenhöhe hast du auch nichts gesagt, wenn du schwerer als der durchschnittt bist, solltest du über handeingespeichte LR nachdenken, bei rose machen sie das

Hallo,

mit beiden Rädern machst du nichts falsch, wobei ich feelthesteel Recht geben und zustimmen würde, dass Roses Alurahmen noch einen Tick besser sind in Sachen Ingenieursleistung. Das Pro-SL 2000 mit 105er Gruppe kostet aktuell 1099; für 999,- gibt's das Rad mit Tiagra, die in der neuesten Version sehr gut sein soll. Für schon 850,- gibt es das Endurace mit dieser Gruppe für 2016. Preiswerter kann man wohl nicht Rennrad treten, wenn man ein neues, unbenutztes Rad will und die Cent pro km berechnet (was in der Szene freilich nur wenige so nüchtern tun...).

Du solltest auch nicht vernachlässigen, dass beide Rahmen durchaus Unterschiede in der Geometrie haben: Das Canyon ist betont komfortabel, das Rose schon sportlicher und gestreckter. Das liegt auch daran, dass, Rose mit der GranFondo-Serie (GF) eine weitere Linie im Programm hat, die sich gezielt an Langstreckenfahrer richtet. Geometrietechnisch irgendwo zwischen Pro SL und Endurace liegt ein anderes interessantes Rad, das Radon R1 mit kompletter 105 für 999,-.

Zurück