• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Laufradsatz "Xeon 1500 Aero"

fr3akst3r

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich nach netter Beratung im Monsterthread zu den Rahmengeometrien hier im Forum einige guteTipps erhalten habe, habe ich letzte Woche ein Rose Xeon CRS in RH 61 (vor Ort in Bocholt) bestellt. Von den Konfigurationsmöglichkeiten habe ich natürlich nicht die Finger lassen können und aufgrund meines Lebendgewichts von rund 88 kg den Mavic Ksyrium Laufradsatz gegen den Rose Xeon 1500 Aero gewechselt. Der Satz hat mich optisch sehr angesprochen und ich vermutete eine höhere Resistenz gegen meine Körpermasse.

Leider findet man im Netz wenig bis garnichts über den Rose Laufradsatz, daher nochmal die Frage an euch: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Laufradsatz machen können? Er ist leider noch nicht mal auf der Rose Website einzeln zu erwerben, daher im folgenden kurz die Eckdaten (aus dem Konfigurator):

Felgenbreite: ca. 18,5 mm
Felgenhöhe: ca. 30 mm
8-/9-/10/11-fach Shimano kompatibel
Lagertyp: Industrielager
Speichenanzahl: VR 24 / HR 28
Speiche: Sapim Aero
Einbaumaß: VR: 100 mm / HR: 130 mm
Laufradsatzgewicht: ca. 1500 g

Sollte der nicht das grüne vom Ei sein, hätte ich jetzt ev. noch die Chance die Komponente zu wechseln.

Danke euch!!
 
Servus. Über die 1500er direkt kann ich nichts sage, aber ich vermute mal, dass die Hinterräder zum 1400 identisch sind. Lediglich das vordere Rad beim 1400 ist halt keine "Aero-Felge".

Und über die 1400er gibt es ja schon einen Bericht: http://www.roadbike.de/test/parts/l...-fuer-rennraeder-um-600-euro.1202154.9.htm#11
und hier: http://www.roadbike.de/test/parts/l...-fuer-rennraeder-um-600-euro.1202154.9.htm#12

Ich fahre den 1400er LRS auf meinem Multiroad Pro SL-3000
. Einen wirklichen Unterschied wirst Du - vermute ich - wohl nicht wirklich merken.

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Renner und hoffentlich ist die Lieferzeit gering. :daumen:
 
Hi,
danke für deine Antwort. Ich vermute auch, dass sich die Felgen recht ähneln. Den Testberichten nach ist der Satz ja über jeden Zweifel erhaben für das Geld.

Lieferzeitangabe hat sich gerade von "in zwei Wochen Montage" zu "Montage wird vorbereitet" geändert. Also erstmal good news ;-)
 
Zurück
Oben Unten