• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Freilaufkörper

Solstafir

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
13
Hallo,

leider ist kurz vor meinem Urlaub der Freilaufköper von meinen Rose Backroad mit SRAM Force und den Rose R Thirty Disc Laufrädern defekt.

Den Freilaufkörper konnte ich ausbauen.

Es ist beschriftet mit FH-536 11speed. 06.02.2018

Welches Ersatzteil benötige ich bzw. welche Freilaufkörper sind kompatibel? Wo kriege ich die kurzfristig her?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke und schöne Grüße
Marco
 
Danke. Habe ich natürlich auch recherchiert. Findet sich nicht sehr viel und wenn, dann was von Cannondale. Ich muss wohl mal in die Stadt fahren und diverse Läden abklappern ...
 
Da hat jetzt jetzt nichts mit Cannondale zu tun sondern ist halt Laufrad abhängig und wenn CD Formula Naben verbaut gibt es bei denen im Shop hat auch die Ersatzteile. der Dr. Cannondale ist ja nicht der einzige Shop was die anbietet.
Selbst Rose hat dem im Shop gelistet, aber halt Lieferbar in 10 Wochen
 
Ich habe mir ein neues Laufrad gekauft. Training muss ja auch im Urlaub weiter gehen . In zwei Monaten ist ja schon Paris-Brest-Paris.
 
halli hallo
sorry dass ich diesen alten thread ausgrabe aber mein Freilauf vom gleichen(?) Rose Laufrad mit derselben (?) Nabe ist auch hinüber:

R-Thirty Disc 28"/700 C Rennrad Laufradsatz 15/12

Ersatz-Freilauf (sofern das der richtige ist) hat leider bei Rose ewige Lieferzeit (https://www.rosebikes.de/rose-rxc-135142-shimano-hg-10-11-fach-freilaufkoerper-2658234).

gibts da irgendwelche kompatiblen Alternativen zu dem Original-Freilauf? Ich tu mir da sehr schwer bei der Recherche

Für Rückmeldungen wär ich sehr dankbar!
 
zunächst mal herzlichen dank für die antwort!

die webseite hatte ich bisweilen auch gefunden, danke für die bestätigung. der händler ist auch seriös nehme ich an?

zu deiner Frage: Da trau ich mich gar nicht zu antworten.... ich habe den Freilauf offenbar richtig zerstört. Wollte Kassette tauschen weil alles komisch geknackt hat und sehe beim abmontieren des Laufrads dass die gesammte Kassette nur noch locker hin und her wackelt. ich hätte da viel früher reagieren müssen. gleichsam hat sich der verschlussring(?) der kaputten kassette durch weiterfahren regelrecht in die verschlusskappe(?) des freilaufs gefräst

hier ein bild aber bitte nicht hauen
WhatsApp Bild 2024-02-05 um 17.15.47_56f778dd.jpg
 
…schätze da haben sich die Lager im Freilauf aufgelöst. Die kann man selber ersetzen. Kann aber gut sein, dass da inzwischen durch das viele spiel einiges hin ist. Erst mal zerlegen und nachsehen. Ich hab meinen alten jetzt mit neuen Lagern als Ersatz für Notfälle im Regal liegen
 
jo habe termin mit meinem "bikeschrauber" des vertrauens die tage :)
wollte nur vorher so viel wie mögl recherchieren um einigermaßen informiert z sein

gibt es eigentlich vergleichbare freiläufe die hier kompatibel sind (shimano hg?) und nicht so schwer zu bekommen wie der originale?

danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten