• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose CGF 2000 Klackgeräusche

Registriert
14 Oktober 2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Troisdorf
Guten Morgen Gemeinde,
fahre nun schon 25 Jahre Rennrad aus Leidenschaft.Habe aber nun immer wenn ich Linkskurven fahre oder mein Gewicht auf die linke Seite verlagere ein Klacken im Gebälk was mir doch den Spaß sehr verhagelt.
Kann es evtl. an der neuen Dura Ace Kurbel FC9000 liegen?Glaub eher nicht.Habe auch alle Schrauben Sattelstütze und die Radachsen mit Montagepaste eingeschmiert und mit Drehmoment angezogen.
Wer hat da schon mal so was gehabt?
Für eure Antwort danke ich im voraus mfg Frank
 
Geschwindigkeits Sensor ( sofern einer montiert ist ) kollidiert mit Speichenmagnet :idee:

ansonsten gibt meine Kristallkugel nichts weiter her :rolleyes:
 
Habe aber nun immer wenn ich Linkskurven fahre oder mein Gewicht auf die linke Seite verlagere ein Klacken im Gebälk ...
Bei jeder Pedalumdrehung einmal oder bei jeder RADumdrehung einmal oder nur einmal wenndie Kurvenfahrt begint ?


Habe auch alle Schrauben Sattelstütze und die Radachsen mit Montagepaste eingeschmiert und mit Drehmoment angezogen.
Schrauben werden gefettet,
Sattelstütze und KLEMMverbindungen Montagepaste,
Aber wie hast Du bitte die ACHSE eingeschmiert und mit Drehmoment angezogen ??


Stellt sich weitere Frage:
Hast Du nur die Kurbelgarnitur getauscht oder gleich noch was anderes mit verändert ?
 
Ist das Klacken denn wirklich erst mit der neuen Kurbel gekommen? Ich habe selber keine Erfahrung mit dem Thema, aber so mancher Zug soll ja bei Innenverlegung schön Radau im Rahmen machen.
 
Mir fällt (weil grad selbst gehabt) noch die Kurbel bzw das Innenlager ein....
Hatte (wegen Tuning-Alu-Kurbelschrauben-Spielerei) mehrfach die Schraube gelöst und auch mal die Schrauben vom Kurbelarm selbst.

Ergebnis: Der Kurbelarm ist ganz leicht auf der Achse nach aussen gewandert.
Dadurch hatte die ganze Achse minimal Spiel, was auch zu einem regelmässigen Knarzen führte.
 
hi Gemeinde,
erst mal besten Dank für eure Tips.
Also ich denke das es am Vorderrad liegt.evtl Achse oder Nabe.Habe nun von meinem alten Rad eine Mavic Felge drunter.
Hoffe das es daran liegt. Es bleibt spannende.Werde es Euch hier dann Wissen lassen. Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten