• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Heute mit Rose telefoniert, ich werde das Rad morgen in 55 Probesitzen und falls es zu klein sein sollte, kann ich den Kauf vor Ort stornieren.
Werde mal versuchen ob ich dann vor Ort ein paar Bilder machen kann und die zwecks Beurteilung hier schnell hochlade.
Termin ist um 17:30 in Bocholt 😁
 
@Marcinbane was hat sich ergeben? Hast du verschiedene GrĂ¶ĂŸen ausprobieren können? Was fandest du am angenehmsten/passendsten?
Also, ich konnte bei Rose nochmal Probefahrten machen mit den verschiedenen GrĂ¶ĂŸen.
Bin 55 und 57 gefahren, konnte auf beiden gut sitzen. VerkÀufer von Rose meinte auch es passt beides.
Vom persönlichen GefĂŒhl war es eigentlich wie von den meisten hier beschrieben: das 55er war etwas sportlicher als das 57er, da ich dort etwas mehr Überhöhung habe. Hat sich aber trotzdem komfortabel angefĂŒhlt.

Ergebnis: Ich habe jetzt das 55er jetzt genommen, da es vom GefĂŒhl her dem 57er nicht nachstand.
FĂŒr das 57er hĂ€tte ich außerdem wieder 40 Wochen warten mĂŒssen und mehr bezahlen mĂŒssen..

Ich werde die Tage mal Fotos machen zur Beurteilung der Sitzposition. Gestern hat es leider nicht geklappt.

Viele GrĂŒĂŸe
 
Gratulation! Dann wĂŒnsch ich dir schöne Touren damit! Bin auf Bilder gespannt...
Vielen Dank!
Ich hoffe nur dass der VerkĂ€ufer von Rose mir als Laien nichts falsches aufgeschwatzt hat 😂
Anbei mal die Bilder, hab noch keine richtigen RR Klamotten, und Haltung ist wahrscheinlich auch anfĂ€ngermĂ€ĂŸig grottig.
 

AnhÀnge

  • E7902FE1-5D6A-431B-991F-8E3EC66C5F62.jpeg
    E7902FE1-5D6A-431B-991F-8E3EC66C5F62.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 453
  • 6A824841-DD91-4E2F-BDCE-B6821B60A167.jpeg
    6A824841-DD91-4E2F-BDCE-B6821B60A167.jpeg
    300,7 KB · Aufrufe: 436
Das ist zwar ein Gravelbike, aber fĂŒr mich wĂ€re das trotzdem noch zu aufrecht. Wahrscheinlich steht aber auch der Sattel noch zu tief. Bei dem grĂ¶ĂŸerem Rad hĂ€ttest du allerdings noch aufrechter gesessen.
 
Das ist zwar ein Gravelbike, aber fĂŒr mich wĂ€re das trotzdem noch zu aufrecht. Wahrscheinlich steht aber auch der Sattel noch zu tief. Bei dem grĂ¶ĂŸerem Rad hĂ€ttest du allerdings noch aufrechter gesessen.
Hi, ja das gleiche GefĂŒhl hatte ich auch.
Liegt das vllt auch an dem relativ kurzen Vorbau der standardmĂ€ĂŸig montiert ist? Der hat nur 90mm
 
Sieh erstmal zu, dass die Sattelposition ordentlich bekommst! Alles andere danach.
Imo sind da auch noch die Spacer unterm Vorbau. Das wÀre dann Ansatzpunkt #2.
 
Hi, ja das gleiche GefĂŒhl hatte ich auch.
Liegt das vllt auch an dem relativ kurzen Vorbau der standardmĂ€ĂŸig montiert ist? Der hat nur 90mm
anhand deiner Bilder bzw. mit der Hose kann man leider nicht sehen, wie du genau sitzt. Die Sattel- bzw Sitzposition muss erstmal recht eingestellt werden, dann gehts nach vorne an Spacer und Vorbau.
Da du den kleineren rahmen gewĂ€hlt hast, sitzt du kompakter - in Maßen evtl. mit lĂ€ngerem Vorbau arbeiten, aber schau erst Mal wie hoch und weit nach hinten/vorne der Sattel muss.
 
Hi, ja das gleiche GefĂŒhl hatte ich auch.
Liegt das vllt auch an dem relativ kurzen Vorbau der standardmĂ€ĂŸig montiert ist? Der hat nur 90mm
Gravelbikes haben idR ein lĂ€ngeres Oberrohr/Reach, wegen eines lĂ€ngeren Radstands und grĂ¶ĂŸerer Fußfreiheit. Darum der kĂŒrzere Vorbau.
 
ZurĂŒck
Oben Unten