• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ronde van Vlaanderen 2014

Also wichtigste Frage, wer wird es diese Jahr?

  • Tom Boonen

    Stimmen: 1 2,2%
  • Fabian Cancellara

    Stimmen: 22 47,8%
  • Peter Sagan

    Stimmen: 11 23,9%
  • John Degenkolb

    Stimmen: 4 8,7%
  • Sep Vanmarcke

    Stimmen: 1 2,2%
  • Fillipo Pozzato

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 7 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe ganz klar auf Cancellara. Zusammen mit Sagan gehört er für mich zu den Hauptfavoriten, Kristoff, Degenkolb und Vanmarcke zum erweiterten Favoritenkreis.
Boonen würde ich mal nicht dazuzählen, aber ich habe grossen Respekt vor der Omega-Armada. Diverse Fahrer die in die Top 10 fahren können, vielleicht sogar besser. Insbesondere Stybar halte ich in den Augen. In der Breite wohl am stärksten, vielleicht können sie diesen Vorteil ausnutzen.

Wenn sich die Favoriten belauern, halte ich auch einen Überraschungssieger für möglich, wie Kristoff und Ciolek bei MSR. Es gibt diverse Fahrer, die eine gute Form haben, Paolini, Devolder, Langeveld, Chavanel, Roelandts usw.
 
Der Wind frischt am Sonntag übrigens etwas auf und steht morgens Süden, nachmittags Süd-West über 30km/h. Da gibt es schon vor Oudenaarde Windkante.. Die letzte Viertelstunde allerdings Rückenwind. D.h. vom Paterberg weg gute Chancen für ein Solo.

Das könnte Spartacus in die Karten spielen!
Habe gestern dieJedermannrunde zurückgelegt und fand die 15 km vom Paterberg bis ins Ziel ungemütlich, gab leichten Gegenwind. Wenn Cance vom Paterberg aus nicht mit größerem Vorsprung aus alleine fahren sollte, tippe ich mal auf ein Sprintfinale. Da drücke ich dann Degenekolb die Daumen!
 
Das könnte Spartacus in die Karten spielen!
Habe gestern dieJedermannrunde zurückgelegt und fand die 15 km vom Paterberg bis ins Ziel ungemütlich, gab leichten Gegenwind. Wenn Cance vom Paterberg aus nicht mit größerem Vorsprung aus alleine fahren sollte, tippe ich mal auf ein Sprintfinale. Da drücke ich dann Degenekolb die Daumen!
Wir konnten nach dem Paterberg nochmal richtig aufdrehen. Das ist wie gemacht wie für einen Zeitfahrer beim Solo. Wenn der Wind so steht wie gestern ist er glaube ich nicht mehr einzuholen. Bin gespannt wies ausgeht :)
 
Luke Durbrdige hat nach Sturz aufgegeben.

Taylor Phinney in 11 köpfiger Ausreisergruppe mit 4 Minuten Vorsprung.
 
Van Summeren im LA-Stil. Ganz harter Crash um Fischer und Isajtschew
 
Cance und GvM!!!!!!! Die beiden Besten. Schon krass, wie Cance das Feld erneut gesprengt hat
 
Wahnsinnsrennen, irre Leistung von Van Avermaet und Vandenbergh, Sagan wieder das Pulver zu früh in Nachführarbeit verschossen, Dege zu grün, Kantsche clever - der Stärkste war er offensichtlich ja nicht in der Gruppe. Vanmarcke hat meinen Tipp versaut, trotzdem imposanter Auftritt.
ich bin fertich - jetzt erstmal schrauben zum runterkommen ;)
 
PS: Kristoff wird auch langsam unheimlich. Fährt unspektakulär aber immer bei den Leuten. Ein Mann fúr die Zukunft. Wird Spannend in Roubaix.


Geiles Rennen!!!!
 
@hornergeest

Dass Cance nicht der Stärkste war sehe ich anders. Er war nicht so stark wie im letzten Jahr oder dem Sieg davor, aber er war der Stärkeste im Feld. Sehr guter Angriff, alleine mit passivem Anhang Loch zugefahren. Was Cance endlich mal kapiert hat, ist die Tatsache, dass es nicht immer Sinn macht wie ein Verrückter mit uber 60 kmh Richtung Ziel zu fahren und sich vom frischerem passiven Anhang übersprinten zu lassen. Heue hat er das endlich mal richtig gemacht und gewonnen!
 
Schade mit den vielen stürzen,dann wäre vieleicht auch ein Deutscher Fahrer ganz vorne dabei
Aber Respekt an Cance
 
Zurück
Oben Unten