• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollwiderstand bei breiteren Reifen GERINGER?!

weil ja der breite Reifen auch breiter wackelt als der Schmale wäre ja der Luftwiderstand auch noch größer als bei schmalen Reifen. :dope: Ich frage mich nur, warum die Pro-Tour-Teams die Schwalbe fahren, bei Zeitfahren schmale Reifen fahren wenn die Breiten leichter rollen und weniger Luftwiderstand haben.. :dope: Keine Pannen gibts nur bei "Green tire"

bofh schrieb:
Das stand in der "tour". Die Argumentation ist aber hirnrissig: als würde man mit breiteren Reifen weniger wackeln. :spinner:

H.a.n.d.,
E.:wq​

Also wie jetzt? Stand es in der Tour, oder bei Schwalbes auf der HP, wie Pave weiter oben schrieb? Letzteres würde ja nicht unbedingt FÜR den Reifenhersteller sprechen, über welchen in diesem Forum sowieso nur sehr wenig und noch weniger GUTES berichtet wird...

Das in der "Tour" war ein Interview mit einem leitenden Schwalbe Mann, das aber auch auf der HP so aussagemäßig stand. Also keine Aussage von Tour sondern schon von Schwalbe selbst. :dope:

Wir sind früher 18er Reifen gefahren und weder ich noch einer meiner Kollegen ist so beim fahren rumgewackelt wie Voigt..

Pave schrieb:
aber den größten Witz den ich auf der HP von Schwalbe gelesen habe: beim Radfahren wackelt man mit dem Vorderrad hin- und her und das erhöht den Luftwiderstand.. :D :D :D :D :D vermutlich haben die sich das beim Voigt abgeschaut. ULLE fährt immer geradeaus, aber der fährt ja keine Schwalbe Reifen

Was macht der Schwalbe Mann (köstliche Bezeichnung) eigentlich, wenn er feststellen muss, dass ihm gar zu sehr das Hirn wackelt?

fjmi schrieb:
ich frag mich wirklich warum hier alle auf schwalbe rumhacken??

Ach tatsächlich? Nun, weil es lustig ist. Außerdem tut es wohl kaum jemandem weh! Wer den thread liest weiß, dass alles geklärt ist und lediglich irgendwelche von irgendjemandem vor irgendeiner Zeit getätigten Äußerungen auf die Schippe genommen werden.

Ich verbleibe wohlwollend und mit freundlichem Gruß,

Don Schwalbe

Zurück