ghostrider
... ein HAARIGER Typ.
Bisher nahm ich an: Je dünner der Reifen, desto leichter roll.
Nun las ich auf der Schwalbe-HP:
Hubbaaaa? Seh ich richtig oder wollen mir die Schwalben einen Bären aufbinden?! Wer kann dies aus eigener Erfahrung heraus oder aus anderen Gründen untermauern bzw. als falsch entlarven? Ist dies ein Grund, jetzt von 23 auf 25mm-Reifen zu wechseln?
BTW: Aus Gründen, die ich nicht kenne, wurde mein begonnener Reifenthread zur Kaufberatung verlegt, dabei hatte ich ihn bewußt hier reingestellt. Wer also nochwas zum Schwalbe Evolution Pack zu sagen hat (Erfahrung oder Vergleiche oder Meinungen zu anderen Fabrikaten), der darf dies hier oder im genannten Thread gern tun.
Zum Reifenthread klick hier
Nun las ich auf der Schwalbe-HP:
Schwalbe-Homepage schrieb:Breite Reifen rollen leichter
Wer nun befürchtet, die breiteren Decken erhöhen den Rollwiderstand, liegt falsch. Breite Reifen rollen sogar leichter. Je breiter der Reifen, desto geringer der Rollwiderstand. Ein breiter Reifen federt weniger ein und die Abflachung fällt geringer aus. Ergebnis: Der Reifen verformt sich weniger, bleibt "runder" und rollt leichter ab.
Hubbaaaa? Seh ich richtig oder wollen mir die Schwalben einen Bären aufbinden?! Wer kann dies aus eigener Erfahrung heraus oder aus anderen Gründen untermauern bzw. als falsch entlarven? Ist dies ein Grund, jetzt von 23 auf 25mm-Reifen zu wechseln?
BTW: Aus Gründen, die ich nicht kenne, wurde mein begonnener Reifenthread zur Kaufberatung verlegt, dabei hatte ich ihn bewußt hier reingestellt. Wer also nochwas zum Schwalbe Evolution Pack zu sagen hat (Erfahrung oder Vergleiche oder Meinungen zu anderen Fabrikaten), der darf dies hier oder im genannten Thread gern tun.
Zum Reifenthread klick hier