• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12 Fach Ultegra auf Rollentrainer mit 11 Fach Kassette

lgrenzer

Neuer Benutzer
Registriert
6 März 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Rider,

Möchte mir meinen ersten Rollentrainer für den Winter kaufen und habe offene Fragen welche ihr hoffentlich beantworten könnt. ;)
Ich fahre eine Ultegra Di2 12 Fach. Ist ein Rollentrainer mit 11 Fach Kassette mit meinem Rad bzw Schaltung kompatibel? Brauche ich eine neue 12 Fach Kassette? Kann ich die neue 12 Fach Kassette einfach mit der 11 Fach vom Rollentrainer tauschen?

Danke und Grüße,
Lukas
 
Ja, Du brauchst aber eine 12-fach Kassette
Bei vielen Smart-Trainern ist ja eh keine Kassette dabei. Dann kannst Du gleich eine 12-fach kaufen. Oder tauschen.

Im Übrigen: Gute Entscheidung! Ein Trainer bereitet im Winter viel Spaß!
 
Wenn es wirklich ein smarter Rollentrainer sein soll, empfehle ich den Wahoo Kickr Snap. Habe ihn seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Den gibt es derzeit im Angebot für 399.-
Empfehle hier einen Rollenreifen, ist dann merklich leiser und der Verschleiß niedriger als beim Straßenreifen.
 
Den gibt es derzeit im Angebot für 399.-
Der ist sicher nicht schlecht. Aber wenn ich schon 400€ in die Hand nähme, würde ich noch ein wenig drauflegen und den Zwift Hub oder den baugleichen Jetblack Volt (aktuell im Angebot bei bike24 für 449,-€) kaufen.
Ich bin von der Rolle auf einen Direktantrieb gewechselt und der Unterschied ist zumindest für mich sehr groß.
 
Zurück
Oben Unten