• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer, freie Rolle

Wie gestaltest Du Dein indoor-Training?

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
AW: Rollentrainer, freie Rolle

n ganz altes teil. egila stabil-roller grand luxe :cool:
die rollen haben 110mm durchmesser und sind relativ schwer. dafür rollen sie sehr ruhig, wenn man mal in schwung ist. :)

ach ja, lautstärke: ganz angenehm. mit frischen lagern in den rollen dürfte das baby flüsterleise sein. jedenfalls hat sich noch kein nachbar beschwert. das hingegen ist wieder nicht so sehr verwunderlich, da eigenheim. :D

ich habe die Elite Mag Digital, bis auf die Lautstärke bin ich sehr zufrieden damit!

Ich fahre auf ner freien Rolle. Ab und zu auch im Fittnisstudio um mal die kraft zu trainiren.

Ich hab seit vielen Jahren die Tacx imagic Rolle. Damit fahre ich auch in der imagic-liga mit. Ich würde mir diese Rolle sofort wieder kaufen. Hatte auch schon ein Daum Ergobike, damit war ich aber nicht zufrieden.
Mit der imagic wird selbst langes Rollentraining nicht langweilig und Motivationsprobleme kennt man damit nicht. Bin erst heute wieder 3,5 Std. damit gefahren.:D
Gruß triduma;)

Ich hab ne olle Elite Travel Fluid...die brummt ein bißchen und hat null Grip:( - wen n man mal was doller drauf tritt dreht sofort das Hinterrad durch:mad: Aber für GA-Gestrampel reichts...

http://www.bike24.net/1.php?content...00;page=1;ID=8f54607c5b410e068f354c71a351ab53

was haltet ihr von der rolle?

und was muss man sonst noch beachten?
verschleißt das rad oder die reifen wenn man auf der rolle fährt mehr als sonst?
wie sieht das da mit dem durchmesser aus?

passt jedes rennrad darein? sonst irgendwelche wichtigen dinge auf die man auf jeden fall achten sollte?

danke

http://www.bike24.net/1.php?content...00;page=1;ID=8f54607c5b410e068f354c71a351ab53

was haltet ihr von der rolle?

und was muss man sonst noch beachten?
verschleißt das rad oder die reifen wenn man auf der rolle fährt mehr als sonst?
wie sieht das da mit dem durchmesser aus?

passt jedes rennrad darein? sonst irgendwelche wichtigen dinge auf die man auf jeden fall achten sollte?

danke

Der Hinterreifen leidet ein bißchen mehr als sonst. Reinpassen tun Rennräder problem. Vorderradstütze brauch man nicht, Telefonbuch tuts auch.

Seltsame Fragestellung:

Wie gestaltest du dein Indoor Training ?

- Ich fahre nur draussen ?! :D

freie Rolle natürlich, draußen fahre ich nach der Arbeit im Winter kaum noch, hab halt einfach keine Lust im Dunkeln zu fahren, da kann ich mich kaum motivieren.

mir fehlt auf ner festen rolle die abwechslung. auf ner freien rolle muss man sich konzentrieren, nicht runterzufallen.

und ne feste rolle zu kaufen, die teurer war als mein bike, das scheidet schon mal kategorisch aus. :p

Da kann ich meinem Namensvettern Micha nur zustimmen. Weitere Vorteile der freien Rolle: Trainieren des runden, gleichmäßigen Tritts; Trainieren des "Geradausfahren"; das Training ist imho effektiver, da der ganze Körper beansprucht wird, nicht nur die Beine wie bei der festen.

Da hier so viele Indoortrainer sind will ich eine Frage stellen:

"Wie ist die Lautstärke einer freien Rolle im Verhältnis zu einen Rollentrainer ?"..gravierend oder zu vernachlässigen....

Zurück