Echt? Dann hätte sich das Thema interaktive Rolle eh für mich erledigt. Denn Swift oder Bkool wollte ich schon nutzen.Meines Wissens nur auf Apple TV Ipad und Desktop PC
Echt? Dann hätte sich das Thema interaktive Rolle eh für mich erledigt. Denn Swift oder Bkool wollte ich schon nutzen.
PS: Gerade mal im Playstore auf meinem Android 7.1 Smartphone nachgeschaut. Zumindest "Bkool Simulator" ist dort verfügbar, Swift scheinbar nicht.
Echt? Dann hätte sich das Thema interaktive Rolle eh für mich erledigt. Denn Swift oder Bkool wollte ich schon nutzen.
PS: Gerade mal im Playstore auf meinem Android 7.1 Smartphone nachgeschaut. Zumindest "Bkool Simulator" ist dort verfügbar, Swift scheinbar nicht.
Zwift heißt beim Playstore companion.ist etwas verwirrend.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Zwift Companion und Zwift. Erstere ist die "Tacho-App" wenn das Hauptprogramm auf dem PC/ATV/Tablet läuft. Zweitere ist noch nicht veröffentlicht (beta) und wird daher bei einer Suche im PlayStore nicht unbedingt angezeigt. Ist auch nicht mit jedem Endgerät kompatibel. Auf meinem Smartphone (Oneplus 3T) lief ein Test aber erfolgreich.@Waldi61Ich war der Meinung, dass Android Geräte für die Simulationen von Bkool und Zwift Companion leistungsfähig genug sind, da diese Apps zumindest im Playstore meines Smartphones angezeigt werden. Sprich wenn es auf dem Smarthone ruckelfrei läuft, könnte ich den Bildschirm auch auf meinen TV übertragen.
@Waldi61
PS: Und was mich noch interessieren würde. Angenommen ich baue meine alte Tacx Satori Rolle auf und nutze ausschließlich einen Ant+ Geschwindigkeits-Sensor am Rad, kann ich diesen (und nur diesen) dann auch mit den Simulatoren wie Swift / Bkool koppeln? Logischerweise kann dann nur die Geschwindigkeit des Avatars gesteuert werden, hätte aber zumindest mehr Spaß als "stupide gegen die weiße Wand" zu fahren.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Zwift Companion und Zwift. Erstere ist die "Tacho-App" wenn das Hauptprogramm auf dem PC/ATV/Tablet läuft. Zweitere ist noch nicht veröffentlicht (beta) und wird daher bei einer Suche im PlayStore nicht unbedingt angezeigt. Ist auch nicht mit jedem Endgerät kompatibel. Auf meinem Smartphone (Oneplus 3T) lief ein Test aber erfolgreich.
Swift hat doch aber dann keine Schnittstelle zur Rolle.Oder meinst du damit, dass man in dem Fall ein Leistungsmesser am Rad nachrüsten müsste?BKool geht so nicht.
Was Zwift angeht, der kommt mit vielen alten "dummen" Trainern klar......
Die Geschwindigkeit des Avatars resultiert nicht aus deinem Geschwindigkeitsmesser, sondern aus der (geschätzten) Wattzahl. Bergauf fährst du also langsamer. Das dürfte jedoch reichen, um zu trainieren und zum Beispiel bei den Group Rides Spaß zu haben. Trotzdem wäre eine vernünftige Rolle mit Wattausgabe und evtl. Smart-Control besser.
Dann läuft aber eben auch die ganze Berechnung auf dem IPhone ab und der GrafikChip vom ATV spielt nur das "Video" ab. Ist also beim SE kein wunder dass das eher detailarm ist.Du kannst natürlich auch das Bild vom Smartphone / Tablet auf den TV streamen, habe ich mal vom iPhone SE spaßeshalber gemacht. Auf dem großen Schirm ist das Bild jedoch recht grauslich. Selbst bei Benutzung von AppleTV mit seinem ganz guten 3D-Chip fehlen bei Zwift zB komplett die Schatten und insbesondere die schönen Schlagschatten abends in London... Das sah dann recht steril aus (aber schon viel besser als vom iPhone).
Dann läuft aber eben auch die ganze Berechnung auf dem IPhone ab und der GrafikChip vom ATV spielt nur das "Video" ab. Ist also beim SE kein wunder dass das eher detailarm ist.
Eine halbwegs aktuelle Onboardgrafik von Intel sollte für Full-HD halbwegs reichen. Besser geht immer.
Ich habe ein Lenovo t430. Da ist eine Intel hd 4000 drin. Läuft mit fullhd, die anderen Einstellungen weiß ich spontan nicht, können aber natürlich nicht sehr hoch sein.