• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer beim Penny Markt

AW: Rollentrainer beim Penny Markt

Zuerst habe ich es mit einem Conti GP getestet, da sieht man sofort, dass die Lauffläche glatter wird. Habe aber im Keller noch einen uralten Vittoria competition Roma gefunden, der wird jetzt runtergefahren :)

Hab mir das Teil geholt: rollt. Einspannvorrichtung erscheint stabil, Schalthebel sehr schwergängig Schelle für S.hebel zu klein für`n Lenker und kaum Unterschiede zwischen den 7 Stufen gemerkt. Bei hoher Drehzahl singt die Rolle. Mein erstes Gerät dieser Art, deshalb keine Vergleichsmöglichkeit.

...übrigens, ich habe jetzt endlich die Justierschraube für den Bowdenzug an der Rolle entdeckt...nach wochenlangem Quälen

Jetzt kann ich alle Gänge am Rad durchschalten. :p

Und die Rolle hält und hält...

Gruß

also ich hab die rolle auch!!! und ich finde es einfach nur bescheuert 200 euro auszugeben wenn ich nicht weiß ob ich damit klar komm usw! auf die rolle vom penny ist mehrere monate umtauschgarantie, von dem her hätte ich sie einfach zurück gebracht und geld zurück wenn sie mir doch nicht gepasst hätte! aber das mit dem schalthebel stimmt! hab da ganze 3 tage dafür gebraucht bis ich 1. die richtige richtung gefunden hab und 2. ich genug kraft aufbringen konnte! allerdings weiß ich noch nicht wie ich sie befestigen soll! weil unbefestigt gehts noch schlechter!
konnte sie bisher nur mit meinem mtb ausprobieren und das macht saumäßig krach, da hat sich sogar meine nachbarin beschwert!
das problem mir den spannern hatte ich nicht! ich hab einfach meine normalen drangelassen und die sind gut in versenkt gewesen und haben mich gehalten! wenn sies 2 winter lang durchhält, gut!
ich bin auch zufrieden damit und das reicht mir! ich brauch nicht das non-plus-ultra besitzen müssen! schließlich will ich nur rad fahren und nicht damit in der gegend rumprotzen!
lg alex

aber das mit dem schalthebel stimmt! hab da ganze 3 tage dafür gebraucht bis ich 1. die richtige richtung gefunden hab und 2. ich genug kraft aufbringen konnte! allerdings weiß ich noch nicht wie ich sie befestigen soll! weil unbefestigt gehts noch schlechter!
konnte sie bisher nur mit meinem mtb ausprobieren und das macht saumäßig krach, da hat sich sogar meine nachbarin beschwert!
lg alex

darum hab ich eine etwas teurere rolle von elite, bei der sich der widerstand problemlos einstellen läßt, sich keine nachbarn beschweren und die rolle schon länger als 2 winter durchhält.

darum hab ich eine etwas teurere rolle von elite, bei der sich der widerstand problemlos einstellen läßt, sich keine nachbarn beschweren und die rolle schon länger als 2 winter durchhält.

Ich hab mir die Tacx Satori T1856 blue mit Vorderradstütze, Schnellspanner, DVD (die kann man sich sparen) als auch Trainingsmatte für 158€ nach einigen Verhandlungen bei Stad... geholt. Absolut zufrieden. Recht leise, sehr gute Einstllmöglichkeiten, einfach auf und wieder abbaubar, und lässt sich im zusammengeklappten Zustand gut in fast jeder Ecke verstauen.

Völlig normal. wenn du das Rad vor ner weißen Wand stehen hast, ist die hinterher schwarz gesprenkelt.
aus diesem Grund gibt es von einigen Herstellern spezielle Rollenreifen. Da soll es nicht so schlimm sein. Sind mir aber viel zu teuer. Ich nehm stattdessen alte, schon recht abgefahrene Mäntel und nudele die auf deer rolle komplett runter.

Zurück