• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle für den Winter? Wenn ja, welche?!

x_merlin_x

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Renner aus dem Keller holen und schon mal anfangen zu trainieren. Hat jemand Erfahrungen mit Rollen, welche taugen, auf was muss man achten. In der Bucht habe ich gesehen dass es diese bereits für 100 Euro gibt. Z.B. Rollentrainer TRANZ-X 111 mit variablem Widerstand JD-111.

Vielen Dank für jeglichen Tipp,

merlin

AW: Rolle für den Winter? Wenn ja, welche?!

Tacx und Elite sind sicher ne sichere Wahl. Achte darauf das das Schwungrad merklich über ein Kg schwer ist sonst wird das nur geeiere. Auch ein regelbarer Widerstand ist sinnvoll für gezieltes Training.

Ich kann Taxc Sirius sehr empfehlen. 10 Stufen, nicht zu laut, Schwungrad von 1,5 kg und etwa 150 € Neupreis.

ich kann nur den tacx satori empfehlen, super verarbeitung, gute widerstände und relativ leise (ggf. Waschmaschinendämmmatte drunter legen).

...... also wo drauf du achten musst ist: Beim Antritt dürfen die auf keinen fall durchrutschen!!!

ich geh mal davon aus, dass du den hinterreifen meinst, wenn ja, dem kann man abhilfe schaffen, indem man einfach den anpressdruck des reifens erhöht, sofern das einstellbar ist ( wovon ich ausgehe, sonst wäre fahren mit verschiedenen reifendurchmessern ja nicht möglich)

Hallo,

ich habe auch eine Rolle von Tacx, eine Satori T-1850. Bin total damit zufrieden. Habe sie bei in der Bucht für 170 Euro geschossen.

Sehr gut ist auch dass man bei Tacx auf der Seite spezielle Trainingsprogramme runterladen kann. Dann kannst du auch auf verschiedene Bereiche trainieren, egal ob GA1, GA2 etc.

Allerdings kann es manchmal langweilig werden, aber es geht, man kann ja auch Musik hören, Filme gucken oder auch vielleicht, wer es kann, ein Buch lesen.

Viel Spass dann auf der Rolle.

Schon mal an ne freie Rolle gedacht? Ich fahre eine solche seit November und empfinde es als deutlich kurzweiliger als eine zum Einspannen. Die freie Rolle schult die Koordination und billiger ist sie auch noch.

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Renner aus dem Keller holen und schon mal anfangen zu trainieren. Hat jemand Erfahrungen mit Rollen, welche taugen, auf was muss man achten. In der Bucht habe ich gesehen dass es diese bereits für 100 Euro gibt. Z.B. Rollentrainer TRANZ-X 111 mit variablem Widerstand JD-111.

Vielen Dank für jeglichen Tipp,

merlin

Versuch nen gebrauchten zu kaufen. Die bekomst du mega billig. Ich hab einen von Elite mit Wattmessung Umdehung usw. für gerade mal 80 Euro bekommen. Neu wärs mir das nicht wert. So oft wird man da eh nicht drauf sitzen! Handelt sich um den Vorgänger von der hier http://www.bike-discount.de/shop/a995/t1680-flow-ergotrainer.html schau mal ins Tour Forum da hab ich meine gefunden. Einfach Rolle als Suchbegriff. Bin aber momentan auch am überlegen mir zusätzlich zur Abwechslung noch ne freie Rolle zu holen!

Zurück