Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puh, vielleicht hört sich die Frage jetzt etwas doof an :S
Grund ist eine Kleinanzeige, die mich etwas verwirr hat: Rolf Vector Pro Hinterrad (defekt), als Ersatzteillager.
Die Nabe des Laufrades ist eingerissen und somit defekt! Es gibt weder von Rolf, noch von Trek, noch von DT Swiss (Hersteller der Nabe) Ersatzteile! Ich habe das alles schon ausprobiert und ewig gemailt und telefoniert, es gibt aus diesen Quellen wirklich keine Nabe mehr! Nachfrage lohnt nicht ... Das Hinterrad dient somit ausschließlich der Ersatzteilgewinnung (z.B. Speichen, Felge, Lager, Freilauf, ...).
Ob sich das gebastel lohnt ist fraglich. Wenn die Nabe schon hin ist dann wird die Felge wohl auch nicht mehr richtig fit sein - vermutlich. Die Speichen kannste eh nicht wieder verwenden.
Danke für die Antwort..
Nee die Felgen sind komplett neu.. mich hatte nur die Anzeige
verwirrt ob es denn keine anderen Naben für die Felgen gäbe.
Die Anzeige ist also zusammenhangslos mit meinem Angebot
Von Rolf gab es Systemlaufräder-Vector comp.Vector Pro
Aber einzelne Felgen?
Nimm die Felgen und geh zum Radhändler.
Aber ob sich der Aufwand lohnt?
Gerade bei so wenig Speichen!!!!!!!!
die felgen der vector comp sind glaub ich auch nicht so toll! ich hab hier ein vector comp hinterrad, bei dem freilaufseitig die felgenbohrungen im begriff sind, auszureißen. hier ist also die felge dabei, kaputt zu gehen.
allerdings weiß ich nichts über das vorleben des laufrades, weil ich es für ein paar euro gebraucht als extra hinterrad nur für die rolle (da bleibt jetzt ein alter reifen drauf, bei dem der verschleiß egal ist) gekauft habe.
trotzdem, vor dem hintergrund würde ich eher davon abraten, hier was zu investieren...
gruß
bfranz
ps: natürlich wäre ich bereit, dir um einen überhöhten preis die offenbar äußerst seltene nabe zu überlassen!
Wenn du die Räder nicht sofort brauchst, der Preis stimmt und du stabile Laufräder mit wenig Speichen haben willst: kaufen und warten bis einer eine Nabe oder ein HR mit durchgebremster Felge verkauft.
Die Nabe bei Bedarf neu zu lagern ist ein Akt von einer Stunde.
Alternativ kannst du dich auch nach einer Bontrager-Nabe umsehen.
du hattest vor einiger Zeit geschrieben, dass du günstig an Rolf Vector Comp Felgen kommen könnstest. Ich habe gerade meine vordere Felge durch einen Sturz geschrottet und suche verzweifelt nach Ersatz. Müsste eine 18-Loch Pro-Felge sein in rot. Kannst du mir eine Adresse nennen, wo ich so eine Felge bekommen könnte?