• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roger Roche Sammelfaden

Es freut mich, dass es ein gewisses Interesse an meinem Schaffen gibt, da mach ich ja zumindest nicht alles falsch...

@Grautvornix hat mich vor 2 Jahren (oder war das letztes Jahr, ne 2) nach der Kolektif besucht (die diesjährige Ausgabe beginnt gerade heute Abend) und hat mir da schon ein paar wertvolle Tips gegeben und diskret wie er ist sein Interesse bekundet.

Jetzt ist es so, dass ich mich doch ehr selten von Rädern trenne, in sofern steht das Thema sowieso erstmal hinten an.
 
Einen schönen Sonntagmorgen
wünsch ich Euch.
Ey ich bin so langsam mit diesem Rad, das hat es echt nicht verdient...


E82B87F4-B77B-46A6-B9C6-CEB386D60A92.jpeg


Mir fehlen zwar noch immer Pedale, aber ich hab (endlich) mal angefangen, das gute Stück zusammenzusetzen.

LRS Roval
SSP Mavic "500"
Kranz Everest "Caimi Star" 14-24 Z 6f NOS
Reifen Wolber "Neo Pro" NOS
Schalthebel Campa mit RR Panto
Schaltwerk Campa SR 1979 mit Alubolzen
Umwerfer Campa SR
Innenlager HEFO Titane NOS
Kurbel Campa SR 1978 (Kurbelschrauben OMAS) mit Tricolore Panto
KBs Campa SR Patent 52/42 Z NOS
Kette Regina "America" Hollow Pin NOS
Schaltzüge werden ummantelte Clarks
Fischtapete Osborne & Little
Bremsen, Cockpit, Stütze, Sattel hatte ich schonmal vorgestellt, da hat sich soweit nichts geändert.

6BB7BC9A-D354-4A2A-9A38-67CB24DD4F0A.jpeg

C9C86E35-1830-46AE-BEEC-9280BFD0DD76.jpeg

EF877229-225F-4D4A-BA2A-339415EDE8FA.jpeg
7938969E-70A5-4EF9-A745-55D8247CE96B.jpeg
4E6C5826-1BE9-4815-861F-544663ADB3C4.jpeg


Unschlüssig bin ich mir über die schwarzen Teile, den Umwerfer könnte ich leicht durch einen NR ersetzen, aber das Schaltwerk müsste ich an den Gelenken abschleifen, will ich das?

Pedale waren wohl ursprünglich mal Campa NR Pista nach gebohrt. Das ist nicht ganz mein Ziel.
Wenn das Schwarz bleibt dürfen es gerne auch SR Road Pedale sein, bei dem ganzen gewichtsgehampel wohl gerne mit Titanachse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze war auch desshalb so am Schleifen, weil ich in der Zwischenzeit ein anderes Langzeit-Projekt fertig gestellt habe, mit dem ich deutlich mehr Probleme hatte als zunächst angenommen. Auch wenn es ehr bescheiden daher kommt. Das gelbe Rad in der Mitte.

IMG_2595.jpeg
 
🙌🏾
Mein Vater liebt Roval zurecht!
Dazu datt Roger Roche!
Chapeau!
Ende der Fahnenstange sach ich nur!!!
🙌🏾


PS: Was mir besonders gut gefaellt ist DIE Naehe, im Uebrtragengen Sinne, zu meinem noch werdenden Rivola, mit Nisi Laser/Mixer Felgen, hab mir den selben Sattel ausgesucht aber in Glattleder(, vorgestern noch komplett redudant dem Sattel rechts seitlich eine Schramme verpasst :eek:😅 - kay ditt is kene Parallele 😂) parallel dazu die doppelt seitliche "Traenen" - Panto/Ausfraesung, welche meine nos Galli Super Criterium Bremshebel von Werk aus fuehren.
Naja datt waer's auch schon, halt die Naehe der Galli Super Criterium zu seinem vermeintlichen Vorbild der Campagnolo Super Record.
Naja Rivola und Roche, teilen sich die Initiale und ein paar Finesse der Rennrad-Rahmenbaukunst, gen Ausfallenden.
Und wenn du mir jetzt kuettst mit Rivola kann kene Rahmen bauen 😂.
Sach ich nur lass mal die Kirch' (ita: Chiesa) ⛪ im Dorf stehen.
jaja Insider fuer conoscenti und connoisseurs :D

👋 cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen jetzt nur noch die Hoods, Züge, Hüllen, Lenkerband und die ganze damit verbundene Justiererei...

Anhang anzeigen 1081877Anhang anzeigen 1081878Anhang anzeigen 1081879Anhang anzeigen 1081880

Und die RDR Bologna Pulle.

Anhang anzeigen 1081881
Ahh, du hast also eine von den Flaschen. Habe ich bisher nur einmal gesehen. Eigentlich bräuchte man dazu einen Satz Elger Pedale. Technisch und vor allem logisch finde ich beide Lösungen recht ähnlich 😄
 
Watt ein Franzose und dann auch noch mit Campagnolo $uper R€cord nos, Mensch! 🤌🏾 🙏🏾
+1 die Roger Roche Panto Campag Unterrohr Anloet Schalthebel
+1000 die 🇫🇷 tricolor panto auf den Kurbelarmen! Sehr elegeant. Sieht man gerade nur nuescht von 🙈 :D !
Roval rundet datt ganze sehr gut ab. Toppt sogut wie nuescht, Pino Morroni LRS (kriégste einfach nuescht und passt so lala nur) oder Marcel Borthayre crows foot VR-Rad 18/24 Speichen verloetet und oder HR-Rad 24/30 Speichen (12+18) uff 🥰 plus HighLow Campagnolo.
 
Einen schönen Sonntagmorgen
wünsch ich Euch.
Ey ich bin so langsam mit diesem Rad, das hat es echt nicht verdient...


Anhang anzeigen 1081144

Mir fehlen zwar noch immer Pedale, aber ich hab (endlich) mal angefangen, das gute Stück zusammenzusetzen.

LRS Roval
SSP Mavic "500"
Kranz Everest "Caimi Star" 14-24 Z 6f NOS
Reifen Wolber "Neo Pro" NOS
Schalthebel Campa mit RR Panto
Schaltwerk Campa SR 1979 mit Alubolzen
Umwerfer Campa SR
Innenlager HEFO Titane NOS
Kurbel Campa SR 1978 (Kurbelschrauben OMAS) mit Tricolore Panto
KBs Campa SR Patent 52/42 Z NOS
Kette Regina "America" Hollow Pin NOS
Schaltzüge werden ummantelte Clarks
Fischtapete Osborne & Little
Bremsen, Cockpit, Stütze, Sattel hatte ich schonmal vorgestellt, da hat sich soweit nichts geändert.

Anhang anzeigen 1081146
Anhang anzeigen 1081143
Anhang anzeigen 1081148Anhang anzeigen 1081145Anhang anzeigen 1081147

Unschlüssig bin ich mir über die schwarzen Teile, den Umwerfer könnte ich leicht durch einen NR ersetzen, aber das Schaltwerk müsste ich an den Gelenken abschleifen, will ich das?

Pedale waren wohl ursprünglich mal Campa NR Pista nach gebohrt. Das ist nicht ganz mein Ziel.
Wenn das Schwarz bleibt dürfen es gerne auch SR Road Pedale sein, bei dem ganzen gewichtsgehampel wohl gerne mit Titanachse.
Campag SR Pista Pedale.
🙏🏾
 
Ahh, du hast also eine von den Flaschen. Habe ich bisher nur einmal gesehen. Eigentlich bräuchte man dazu einen Satz Elger Pedale. Technisch und vor allem logisch finde ich beide Lösungen recht ähnlich 😄
😝
Rest ist so klassich, selbst die Roval Laufraeder... 😊
Bitte watt klassiches wie Campagnolo (Super Record fuer das Gewicht) Bahnpedale, schoen offne Pedalstege.
Oder Zeus track pedals, Double the titanium :D .
 
Ahh, du hast also eine von den Flaschen. Habe ich bisher nur einmal gesehen. Eigentlich bräuchte man dazu einen Satz Elger Pedale. Technisch und vor allem logisch finde ich beide Lösungen recht ähnlich 😄
Ich hab drei davon. Zwei für FlaHa-Anlötsockel und eine mit Klemme. So selten können die also nicht sein.

Die Elger sind den Airlite ja nicht unähnlich Elger hab ich nicht, Airlite schon.
Aber,. Soll man die überhaupt Pedale nennen? Die Airlite gabs Ende der 70er angeblich schon. Aber die wären ehr für den "Poser"-Aufbau. Zum fahren sind weder der Roval noch die Arlite-Pedale wirklich geeignet, da würde was "konventionelleres" ran kommen. SR Naben/GP4 oder sowas.
Die Airlite hätte ich in NOS in Stahl- und in gebraucht mit leichtem Spiel an einem der "Pedale" in Titanausführung.

Edit: Gewicht ist vielleicht von Interesse
Stahl beide zusammen 126g / Titan 74g zusammen.
Cleats 38g das Set.

41FD466A-B54C-4790-9067-9F5A1FBAD25A.jpg

DD699C8D-9A16-4508-AAC8-2CF404AAF18B.jpg


@Avi.1990 die Campa SR Pista sind am gelben Roy Thame Pista gelandet... da brauch ich entweda noch'n Set oder nehm was anderes. FT Bologna Pedale wäre mein Traum dazu, aber das wird wohl einer bleiben...

IMG_2211.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten