• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roberta Heras ... positiv

A

Amnesia

Et voilá, der vollständigkeit halber, die A Probe von Roberta Heras auf der 20. Etappe der Vuelta'05 war nicht negativ auf *trommelwirbel* EPO.
Liberty hat die entsprechenden Konsequenzen gezogen und ihn auf weiteres suspendiert.

Vielleicht war der 2. Platz im schnellsten Zeitfahren der Vuelta (56.22km/h) etwas zu auffällig.

cycling-esp-protour-plaz-33.jpg

Warten wir doch erst mal die B-Probe ab, bevor wir den Stab über ihn brechen! Ist für Ende November avisiert.

Ich hoffe die B Probe ist negativ, ein weiteren Dopingskandal nach LA innerhalb von 2 Monaten wäre der Hammer und sehr schlecht für den Radsport

Na das ist doch völlig wurscht, wenn Roberta Heras positiv getestet wurde. Mir stellt sich hier lediglich dir Frage, ob hier die Doping-Kontrollen nicht ein wenig übertrieben werden, da offensichtlich zeitgleich mit dem Fahrer die komplette Verwandschaft getestet wird. ;)
Muß jetzt der Fahrer auch noch aufpassen, was die Schwester und die Tante bei Erkältungen einehmen? :D

Gruß Frank

der Witz waren eingentlich die angeblich 6 positiven Proben von L.A... die konnten bis jetzt ihre Tests nicht untermauern... ;)

Pave schrieb:
der Witz waren eingentlich die angeblich 6 positiven Proben von L.A... die konnten bis jetzt ihre Tests nicht untermauern... ;)

Nee ist klar, die haben den Test nur entwickelt und der wird von den führenden deutschen Dopinglaboren auch in keinster Weise angezweifelt.
Aber selbst wenn Dopestrong in einer öffentlichen Pressekonferenz jedem der es noch nicht weiß sagen würde, dass er in unverschämter Weise betrogen hat, würden es Leute wie du nicht glauben.
Könnte ja sein, dass er vom KGB fremdgesteuert wäre, von Außerirdischen entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde oder von der Fremdenlegion erpresst würde. :rolleyes:

Ein Fahrer wie Heras beim Zeitfahren auf Platz 2 - nee ist klar. Einfach lächerlich sowas. Die Frage ist nicht, ob die Jungs gedopt sind, sondern ob sie ausnahmsweise mal erwischt werden.

Jeder der hier schon länger Rad fährt weiß, dass man sich jeden Fortschritt hart und ehrlich erarbeiten muss. Wenn ich nur 55 kg wiege kann, habe ich einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen, um ein top Zeitfahrer zu sein.
Aber man kann natürlich auch die Augen schließnen und das unangenehme ausblenden.

ja dem Lance würde ich schon ein bißchen mehr glauben :p als so Schreiberlingen die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben und nur dummes Zeugs von sich geben das sie auch nur irgendwo aufgeschnappt haben.. :) es soll ja sogar Leute geben, die glauben, dass Canonendale in den USA produziert wird, nur weil es der "Wachturm des Radsports" so geschrieben hat... :D

Ich habe ein reines Gewissen. Ich habe nichts genommen und gehe davon aus, daß das Laboratorium sich geirrt hat.“ (Robert Heras)

“I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky.” (Bill Clinton)

:aetsch:

So, Spaß beiseite …

@ catweazl
Genau, schließlich gilt noch das Unschuldsprinizip! Dagegen wird leider auch schon mit der (neutralen) Berichterstattung über den Vorfall verstoßen – schließlich führt auch das schon zur Bildung von Vorurteilen (siehe nur hier)!

@ pave
Natürlich wird Cannondale in den USA produziert! Steht doch auf meinem Rad! Und auf meinem MB steht „Handmade in California“ – dann wird das doch wohl stimmen ;)

ach ja? so wie Corratec "made in Germany" .. :D :D :D koennte ja auch sein, dass die WADA inzwischen die Sippenhaft eingeführt hat und die den Robert seine Schwester Roberta getestet haben.. ?????????????????????????

Pave schrieb:
ach ja? so wie Corratec "made in Germany" .. :D :D :D koennte ja auch sein, dass die WADA inzwischen die Sippenhaft eingeführt hat und die den Robert seine Schwester Roberta getestet haben.. ?????????????????????????
Ich sach nur SHENZHEN.:p

Mich regt diese unglaubliche Kaltschnäuzigkeit von seinem Team
einfach mehr auf, als alles andere.
Da wird er suspendiert, ihm wird kein Gehalt weitergezahlt... ganz so,
als wäre man aus allen Wolken gefallen, daß da einer von denen
gedopt hat.
Ganz ehrlich verwette ich mein linkes Ei, daß doch alle davon gewußt, wenn
nicht sogar gefördert haben. Natürlich gaaaanz inofiziell. Wie bei Mission
Impossible: "falls sie geschnappt werden, werden wir bestreiten,
sie jemals gekannt zu haben..."
Es ist ja wohl völlig klar, daß in diesem ganzen "Profizirkus" genommen
wurde und wird was geht. Also warum noch aufregen?
Die Jungs machen das mit, weil sie sich sonst einen anderen Job suchen müssen.
Deswegen suche ich mir auch lieber keine Vorbilder, denn mit natürlicher Leistungsfähigkeit hat das alles nichts mehr zu tun.
Mich nervt es persönlich noch nicht mal, wenn sogar schon bei Jedermann Rennen und Amateur rennen geworfen wird, was geht. Ich hab nämlich einfach Spaß am Radfahren.

Und wenn auf Corratec "Handmade" draufsteht, dann kommts aus Raubling
bei Rosenheim... :D

Ich wollte mit dem Roberta auf die bisher nur positive A Probe hinweisen :aetsch:

Oder auch - Nachtschicht macht unkonzentriert, und dann noch die Doppelbelastung mit dem Winterpokal. Verzeihung ;)

DersichdenWolffährt schrieb:
Deswegen suche ich mir auch lieber keine Vorbilder, denn mit natürlicher Leistungsfähigkeit hat das alles nichts mehr zu tun.

Ich hab nämlich einfach Spaß am Radfahren.

:D

Ich hab ein Vorbild : mich selbst ! das ist nämlich die einzige person,bei der ich 100% sicher bin daß meine (miß-)erfolge allein mit meiner natürlichen leistungsfähigkeit zusammenhängen

zum anderen ist mir wichtig zu 100% zu wissen das es menschen gibt, die etwas unnatürliches nehmen und deshalb schneller wie ich den berg hochfahren können (runter hat das andere gründe,aber reden wir hier nicht über meine abfahrtsschwächen...obwohl es da auch mittelchen gäbe um die risikobereitschaft zu erhöhen...)

fazit ist daher wie bei dir :es macht mir halt spaß radzufahren !

joe

DersichdenWolffährt schrieb:
Mich regt diese unglaubliche Kaltschnäuzigkeit von seinem Team
einfach mehr auf, als alles andere.
Da wird er suspendiert, ihm wird kein Gehalt weitergezahlt... ganz so,
als wäre man aus allen Wolken gefallen, daß da einer von denen
gedopt hat.
Ganz ehrlich verwette ich mein linkes Ei, daß doch alle davon gewußt, wenn
nicht sogar gefördert haben. Natürlich gaaaanz inofiziell. Wie bei Mission
Impossible: "falls sie geschnappt werden, werden wir bestreiten,
sie jemals gekannt zu haben..."
Es ist ja wohl völlig klar, daß in diesem ganzen "Profizirkus" genommen
wurde und wird was geht. Also warum noch aufregen?
Die Jungs machen das mit, weil sie sich sonst einen anderen Job suchen müssen.
Mich nervt es persönlich noch nicht mal, wenn sogar schon bei Jedermann Rennen und Amateur rennen geworfen wird, was geht. Ich hab nämlich einfach Spaß am Radfahren.

Und wenn auf Corratec "Handmade" draufsteht, dann kommts aus Raubling
bei Rosenheim... :D

Das Team ist pehr Ethik-Code der ProTour verpflichtet des Doping überführte Fahrer oder Fahrer gegen die eine entsprechende Ermittlung im Gang ist bis auf weiteres zu suspendieren.
Ob das Team nun davon wusste oder nicht fällt in Bereiche über die ich nicht diskutieren möchte.

Amnesia schrieb:
Das Team ist pehr Ethik-Code der ProTour verpflichtet des Doping überführte Fahrer oder Fahrer gegen die eine entsprechende Ermittlung im Gang ist bis auf weiteres zu suspendieren.
Ob das Team nun davon wusste oder nicht fällt in Bereiche über die ich nicht diskutieren möchte.

Ja, klar sind sie dazu verpflichtet.
Dennoch regt mich dieses "Alsowirwußtendochvongaaaaarnix"
echt auf.
Die sind doch über Monate bei Touren und Trainingslagern Tag und
Nacht zusammen. Da weiß doch jeder, welche Unterhose wem gehört.
So zu tun, als wüßt da keiner, welcher Kollege was nimmt,
ist wie mir jetzt weis zu machen, den Weihnachtsmann gibts doch.

Tja, wer Profi werden will, sollte so langsam wirklich wissen,
worauf er sich einläßt.
Können einem fast schon ein bißchen Leid tun....

Und was sollen sie sagen? "Jaja, wir wusstens schon länger - dumm das es jetzt rausgekommen ist aber macht ja nix"

Gedopte Fahrer werden im Radsport als Einzeltäter hingestellt, so läuft der Hase halt, alles andere wäre auch unlogisch.

Amnesia schrieb:
Ich wollte mit dem Roberta auf die bisher nur positive A Probe hinweisen :aetsch:

Oder auch - Nachtschicht macht unkonzentriert, und dann noch die Doppelbelastung mit dem Winterpokal. Verzeihung ;)

Na dann hoffen wir mal auf Robertb negativ ;)

Gruß Frank

Zurück