• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey WCS Vorbau 1 1/4" Schaftklemmung

Dom_One

Campagnolisti
Hallo,

da Canyon ja unglücklicher Weise einen Gabelschaft mit einem Durchmesser von 1 1/4 Zoll benutzt, ist man natürlich bei der Auswahl von Vorbauten sehr stark eingeschränkt.

Da gibt es nur den Syntace F 119 und den Ritchey WCS Wet Black mit 1 1/4" Klemmung. Beide sind allerdings nur in einem Winkel von +- 6° erhältlich.

Da Canyon ja zu allem überfluss auch noch ein sehr hohes Steuerrohr verbaut, komme ich mit meiner Lenkerhöhe trotz 16mm Shiftring immer noch nicht dahin wo ich gerne hinkommen würde.

Ich meine aber bei Silence-Lotto gesehen zu haben dass die Vorbauten mit mindestens +-10° wenn nicht sogar noch mehr benutzen.
Weiß jemand wo man soetwas kaufen kann ??
Bei Canyon wollte man mich, bezüglich selbiger Anfrage, zurückrufen. Ist allerdings schon 2 Wochen her...

Grüße, Dom_One

AW: Ritchey WCS Vorbau 1 1/4" Schaftklemmung

Das Problem kenne ich, sitze auch 2,5cm zu hoch (im Vergleich zum alten Rad). Kann mir vorstellen, dass es momentan noch exklusive Teile nur für Lotto sind, die erst nach und nach in den normalen Verkauf gehen.

Versuche es mal mit einer PN an die Betreuer im Forum. Am Telefon/per Mail ist bei Canyon glaube ich momentan einfach zu viel los. Ich habe heute auch eine Antwort auf eine (nicht dringende!) Mail von vor 2 Wochen bekommen.

Anhänge

• Evans.jpg
    Evans.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 1.008

ich weiß das es den Ritchey Vorbau in -17° gibt, allerdings käuflich Erwerblich nur mit einer Schaftklemmung von 1 1/8", für die Canyon "one one four" Gabel brauche ich aber 1 1/4".

Ist schon klar, dass Du 1 1/4 Zoll brauchst!!!
Das geht momentan nur über CANYON!! (Anfrage per Einschreiben an Canyon schicken!)
oder berücksichtige Pippos Rat (PN an Forumsbetreuer!)

Der Importeur von RITCHEY in Deutschland (Cosmic Sports) sieht momentan keinen Markt für 1 1/4 Zoll Vorbauten. In den USA gibt es auch keinen Laden der das Teil hat.

Kannst ja mal versuchen ob dir beim Steuersatzoberteil (vgl. Post#3) von ACROS weitergeholfen werden kann! Kombinierst dann mit -6 Grad Vorbau, den du (hoffentlich) problemlos bei CANYON bekommst!

war alles leider nicht erfolgreich...

Canyon sagen sie hätten den Vorbau nur in 6°.
Silence Lotto haben in zwar in 17°, meinen aber sie könnten ihr Material nicht verkaufen.

Schade.:(

Könnte auch sein, dass bei den LOTTO-Rädern bei denen der Vorbau so tief anliegt, einfach ein normales ACROS Ai 70 Steuersatzoberteil an der Drehbank abgedreht wird und der Steuersatz anschließend über die Expanderschraube ganz normal eingestellt wird. Von CANYON gibt’s auch, wie man auf dem folgenden Bild sehen kann, dazu die Aheadabdeckkappen!

[url]http://www.davitamon-lotto.com/site2007/foto_tonen_hor.php?hor_id=2510[/URL]

Eine andere Lösung wäre einen Lenker mit viel drop zu fahren. Da wäre
dann wenigstens die Untergriffposition tiefer.

hallo!
ich habe mit meinem neuen canyon ganau das selbe problem.
es gibt eine steuersatz-abschlußkappe von canyon (acros) mit 4.5mm höhe wie sie an den silence lotto rädern montiert ist für 25Euro!!
aber mein problem ist noch immer eine kralle + ahead kappe zu finden.
mfg

Verkauft Canyon die nicht beide zusammen? Wäre ziemlicher Unsinn, wenn nur eines davon im Programm wäre. Ich warte immer noch auf die 17° Vorbauten.

ich habe bei canyon "alles notwendige material" für mein vorhaben bestellt. bekommen habe ich bis jetzt nur den 4,5mm ring. nun probiere ich wieder mit canyon zu komunizieren, was bekantlich nicht so einfach ist :-(

Was kostet denn "alles notwendige Material" bei Canyon? Also 4,5mm-Ring und Aheadkappe/-kralle eigentlich?

für 25euro gibt es anscheinend nur der 4,5mm ring! ich hoffe in den nächsten tagen eine antwort von canyon zu bekommen

Meines Wissens gibts bei Canyon nur das hier:

ABDECKUNG FÜR ONE-ONE-FOUR SL GABEL

Für alle, denen der offene Deckel beim Ultimate CF etwas zu windig ist.

Passend für One-One-Four SL und One-One-Four SLX Gabel und nur in Kombination mit dem Acros iLock Steuersatz.

Und das bringt bei eurem Problem gar nichts. Das ist nur damit es nicht in euer Gebelrohr reinregnet.

habe soeben die antwort von canyon bekommen.
der gabelschaft expander + kappe kosten weitere 19,95euro
somit ist der umbau auf einen normalen steuersatz mit 4,5mm bauhöhe möglich.
leider mit 25euro + 19,95euro kein schnäpchen!

@burger

Wäre nett, wenn Du die Bestellnummern für die Teile einstellen könntest!
Danke im Voraus!

Meines Wissens gibts bei Canyon nur das hier:

ABDECKUNG FÜR ONE-ONE-FOUR SL GABEL

Wenn Du mal weiter oben schaust, findest Du Fotos der Lotto-Räder. Denen ist der Lenker auch zu weit oben und sie behelfen sich mit entsprechendem 4,5mm-Ring, den es aber noch nicht auf der Canyon-Homepage gibt (wie den 16mm-Ring ja auch nicht).

auf der canyon homepage werden diese teile nicht geführt, herhältlich sind sie aber trotzdem!
A1005740 4,5mm Ring (20euro)
A1012675 Gabelschaftexpander +Deckel (19,95euro)

mfg

Hi,

ist das dann ein Expander oder eine Einschlagkrone?

MfG

Zurück