• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey WCS Vorbau 1 1/4" Schaftklemmung

AW: Ritchey WCS Vorbau 1 1/4" Schaftklemmung

ist natürlich ein expander.
ich habe die teile vor einem monat verbaut und passen gut!
gibt es eigentlich schon was neues von den vorbauten mit 17° ?

Anzeige

Re: Ritchey WCS Vorbau 1 1/4" Schaftklemmung

Hallo,

hab mir den 4,5mm Steuersatz auch bestellt. Expander leider erst wieder Anfang September erhältlich. Nachfrage scheint wohl groß zu sein, müssen wohl doch einige Leute zu "bequem" sitzen.
Laut Canyon "...bevorzugt ein Großteil unserer Kunden eine aufrechtere Sitzposition."
Man gibt also 3000€ aus für ne Klasse Rennmaschine und sitzt dann wie auf nem Trekkingrad. Ja... macht Sinn...:D

Würde mich auch interessieren, wenn jemand an die -17° Vorbauten rankommt.

@burger
Für den Ring soll ich 25€ bezahlen. War der bei Dir noch 20€ ???

Gruß
Kurti

Man gibt also 3000€ aus für ne Klasse Rennmaschine und sitzt dann wie auf nem Trekkingrad.

Das verstehe ich auch nicht... Nächstes mal der Rahmen eine Nummer kleiner und längeren Vorbau (der bei mir eh schon 2cm länger als die "Originallänge" ist).

Das verstehe ich auch nicht... Nächstes mal der Rahmen eine Nummer kleiner und längeren Vorbau (der bei mir eh schon 2cm länger als die "Originallänge" ist).

Genauso siehts aus...

Habe mir auch nen 120er Vorbau nachbestellt (bei RH 52).

Wenn ich nochmal wählen könnte, dann wärs auch ein 50er Rahmen mit 130er Vorbau geworden, obwohl der 52er meiner Schrittlänge total entspricht. Ein Tausch war mir dann aber doch zu stressig. Und nochmal längere Zeit warten....nee. Durch den 4,5mm Steuersatz und dem längeren Vorbau bin ich dann so ungefähr bei meiner gewünschten Position angekommen.

Ansonsten is das Rad natürlich der absolute Hammer:).

Gruß
Kurti

um wie viel Tiefer kommt man denn mit dem 4,5mm Ring und Expander Klemmung ??

müssten ja dann theoretisch 11,5mm sein...

Hallo,

nehmen wir an, Du hast den 25mm Steuersatz dran und hast nen 54er Rahmen (Steuerrohrwinkel 73°) dann macht sich das wie folgt in der Überhöhung bemerkbar:

Steuersatzhöhe 25 zu 16: 8,6mm mehr Überhöhung
Steuersatzhöhe 25 zu 4,5: 19,6mm mehr Überhöhung

Hoffe, es gibt bald die -17° Vorbauten, dann kann man den Clamp-Steuersatz am Rad lassen. Von der Idee her klasse. Aber wenns an den Anbauteilen mangelt, dann hilft die beste Idee nich viel...:mad:

Bei Canyon sind se aber schon im Gespräch. Das is ja schon ma was.

Gruß
Kurti

Denke, da hast Du recht. Habe vorgestern auf dem Falzarego einen Italiener mit einem "Canjone" getroffen, der hatte den 4,5mm-Ring verbaut. Sah gut und auch nach 5mm aus ;)

um das ganze abzuschliessen.

Ich habe jetzt den 4,5mm Ring mit Expander Klemmung verbaut.

- Überhöhung ist jetzt wieder genau so, wie sie sein soll !!!! uff, endlich...
- Jetzt sieht mein Rad " Race like " und nicht mehr nach Chopper aus.

Ansonsten finde ich das I-Lock System natürlich schon gut, nur müsste dafür der Steuerrohrwinkel geändert werden. Dann könnte in der Tat, vom Hobbyist bis zum Lizenzfahrer, jeder bedenkenlos ein Canyon fahren.
Aber wie gesagt, mit 4,5mm Ring gehts auch...

Ansonsten finde ich das I-Lock System natürlich schon gut, nur müsste dafür der Steuerrohrwinkel geändert werden. Dann könnte in der Tat, vom Hobbyist bis zum Lizenzfahrer, jeder bedenkenlos ein Canyon fahren.

Dann pass aber immer schön auf, dass Du auch weiterhin "Race like" unterwegs bist ! Nicht das Dich jemand für einen schlechten Radfahrer hält wegen einem Spacer mehr oder weniger :eyes:

1345_event.jpg

Stell doch mal ein Bild rein....
Ist der Expander für die Gabel auch dabei gewesen ??

ja klar, den Expander kann man samt 4,5mm Ring bei Canyon bestellen.

sieht dann so aus :

http://www.davitamon-lotto.com/site2007/foto_tonen_hor.php?hor_id=2500

btw. für Spacer ist kein Platz mehr :D;) !!!

Habe desweiteren noch 2 X 5mm Spacer + 16mm + 25mm Shiftring + unter Schale mit Madenschraube vom Acros Steuersatz günstig abzugeben --> PM

Hallo zusammen,

Hier gibt es offensichtlich ritchey 1 1/4" (Zoll) Vorbauten in 6/84° (Grad) und 17/73°.

(Bin nicht der Ladeninhaber oder Verkäufer)

Gruß, Uwe

Um das Ganze hier nochmal aufzuwärmen: Kann zufällig jemand von den Besitzern eines 4.5er Ringes ein Bild desselbigen und des kompletten Rades machen?

Und noch eine ganz abwegige Frage: Es hat nicht zufällig einer von Euch vor, seine OneOneFour SLX Gabel zu kürzen? Falls ja, bitte bescheid sagen - habe selbige Gabel mit zu kurzem Gabelschaft in gutem Zustand, vielleicht könnte man ja tauschen...

Habe gerade über Canyon einen ritchey 1 1/4" (Zoll) Vorbau in 17/73° bestellt! Sind nun lieferbar!!

Gruß
Thomas

Ich habe ihn tel. bestellt!!
Bei mir ging das ganz schnell! Habe gestern angerufen, hat 3 mal geklingelt, kurz gefragt ob der Vorbau verfügbar ist und eben gerade die Versandbestätigung bekommen!!

Zurück