• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey WCS Peloton Pedal

calforce

Aktives Mitglied
Hi Leute!
Als alter Hase hab ich zu oben genanntem Artikel mal die SuFu bemüht und halt einfach mal gar nix gefunden...
Ich such ein neues Pedal, das optisch zur aktuellen DA passt und da ist mir eben das Teil von Ritchey über den Bildschirm geschwommen. Ist leichter und günstiger als DA und ebenfalls schön poliert. Also: hat das jemand? Taugt das? Ich hatte nur einmal ein Pedal von Ritchey (MTB V irgendwas) in der Hand, und da waren die Lager im Neuzustand schon dermaßen besch...eiden :( Das wird bei dem doch hoffentlich anders sein?!
Danke für Eure Hilfe!
calforce

PS: Um sinnlosen Diskussionen vorzubeugen: Ich kenne Time, Speedplay, CrankBrothers, Look und wie sie alle heißen. Möchte wirklich nur Eindrücke von diesem Pedal ;)

AW: Ritchey WCS Peloton Pedal

Hatte es nur in der Hand , nicht selbst gefahren! Scheinbar Shimano-Patent,geringere Bauhöhe und etwas bessere Kurvenfreiheit als Look. Baugleich mit einem BBB-Pedal im Look-Look! Freiliegende Federn, Lagerung:( Bin dann doch Dura-Ace-Look PD7401 weitergefahren...

Mmh, scheint wohl eher ne Rarität zu sein, das Ding :)
Dank Dir erstmal für Deine Einschätzung.

Mist! Das war es schon?!
Mir sind die auch unter die Finger gekommen. Dachte das sie gut zu meinem Retro-Aufbau notgedrungen passen könnten, in silber wie in schwarz.
Die Dinger müssen auch was taugen. Shimano geht nicht & Look Delta sind wirklich rar...

Weiß denn keiner was zu den Dingern?

635.1474.jpg

Grüße

Zurück