• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey Comp Vorbau

ThomasH

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich hab mir bei meinem Rennrad ein Ritchey Comp Vorbau installiert. Dieser Vorbau hat 2 Lenkerklemmen. Ich habe wohl eine zu fest angezogen denn sie ist leicht gerissen.

Jetzt meine Frage bekomm ich die einzelnd zu kaufen oder muß ich einen kompletten neuen Vorbau kaufen?

Desweiteren kommt es mir so vor als wenn die Lenkung schwergängiger geworden ist, kann das damit zusammenhängen das ich die Schraube am A-Head zu fest angezogen habe? Bitte meine Blödheit zu entschuldigen bin Neuling.:mad:

AW: Ritchey Comp Vorbau

Ich möchte dir nicht zu nahe treten Thomas, aber in Deinen Fall erscheint es besser, alle (!) Montagen zunächst von einem Mechaniker machen zu lassen. Der könnte Dich auch anleiten, einfache Arbeiten am Rad selbst zu erledigen.

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich hab mir bei meinem Rennrad ein Ritchey Comp Vorbau installiert. Dieser Vorbau hat 2 Lenkerklemmen. Ich habe wohl eine zu fest angezogen denn sie ist leicht gerissen.

Dann lass bitte deinen Lenker kontrollieren,den wirst du wahrscheinlich eingedrückt haben!!
Ansonsten ohne Drehmomentschlüssel: Bitte Finger weg!

Würd im Einzelhandel nachfragen, ob wer sowas besorgen kann. Bei den gängigen I-Händlern wirste sowas nicht finden. Ich glaub ja nicht dran...

Ansonsten ist das der klassische Beweis für die alte Wahrheit: Nach fest kommt ab :D

Wie schafft man das mit einem normalen Inbus?!

Wenn die Klemme kaputt ist, hat auch das Gewinde sicherlich einen Weg - am eigentlichen Vorbau - weg mit dem Teil!!!
Und wie bereits beschrieben - sollte der LEnker an der Klemmstelle zu stark gequetscht worden sein - weg mit dem Teil!!!
Das Alu des Lenkers ist deutlich unter 1mm dick/ dünn und solange stabil, wie es unverletzt ist.
Und für die Zukunft - Drehmomentschlüssel kaufen! Ist auf Dauer billiger als Teile tauschen und hilft gegen komische Bauchgefühle...

Zurück