• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Risse in meiner SRAM 48/35t 12SPD Force AXS Powermeter

Weislu97

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Canyon Ultimate mit SRAM 48/35t 12SPD Force AXS Powermeter. Das Rad ist nun 800km alt und wurde im Januar geliefert. Letzte Woche bei der Reinigung ist mir aufgefallen das im Schutz vom großen Kettenblatt risse drin sind und an einer anderen stelle ganz feine risse am entstehen sind. Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt? Canyon habe ich kontaktiert aber haben sich noch nicht gemeldet. Ich bin mit dem Rad nicht gefallen und man sieht auch sonst keine Schäden an der Kurbel. Ist das eine Garantie sache oder vielleicht ein Materialfehler?
Vielen Dank für eure Antworten.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 596
  • 2.jpg
    2.jpg
    275 KB · Aufrufe: 532
  • 3.jpg
    3.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 442
  • 4.jpg
    4.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 535

Anzeige

Re: Risse in meiner SRAM 48/35t 12SPD Force AXS Powermeter
Hi, da scheint bei der Montage des Powermeters die Kettenblattschraube zu fest angezogen worden zu sein. An der stelle ist nämlich das Gewinde, wo die Kettenblätter verschraubt werden. Wenn du es so bekommen hast, dann reklamieren. Du wirst dann ein neues Kettenblatt (das Große) erhalten.

Habe heute bei der Demontage auch gesehen, dass die Abdeckung tatsächlich die Gewinde enthält. Und zwar aus Plastik. Es mag ja halten, aber irgendwie finde ich Plastikgewinde bei Kettenblattbefestigung etwas zu viel Sparwahn. Bei mir waren es Knackgeräusche weil sich wohl die Schrauben etwas gelöst hatten. Gefällt mir nicht die Lösung.

Hör` ich da eine gewisse Unzufriedenheit `raus ? Falls es ein US-Konstrukt sein sollte würde ich an der Stelle
Kabelbinder erwarten !

Zurück